There is something about me..

Archive for Dezember, 2013

LOTD NEUES VIDEO

Posted by Uli On Dezember - 19 - 2013

p185ooc57k9ipjaa3l0kpniuv3Die niederländischen Death/Trasher von LEGION OF THE DAMNED veröffentlichen mit `Doom Priest´ihren neusten Videoclip via Napalm Records. Der Song stammt vom ihrem kĂĽrzlich erschienen Meisterwerk “Ravenous Plague”. Read the rest of this entry »

GRAND MAGUS NEWS

Posted by Uli On Dezember - 19 - 2013

grandmagus-triumphandpowerDie schwedischen Riffgötter GRAND MAGUS bieten in Form des zweiten Track-by-Track Videos einen Vorgeschmack auf ihr anstehendes, siebtes Studioalbum “Triumph And Power”. Lasst euch von der Band Genaueres zur Idee hinter diesen Songs verraten: Read the rest of this entry »

REVIEW: IHSAHN

Posted by Radu On Dezember - 18 - 2013

IshahnDas Seelenbrechen

Seit 2006 wirft der Emperor Kopf in regelmäßigen Abständen seine Scheiben auf den Markt. Sein fünftes Album ist ein besonderer Kniefall vor dem Philosophen Friedrich Nietzsche, der auch für den Albumtitel Pate stand. Musikalisch geht es wieder auf eine recht abstrakte Reise progressiver Elemente, allerdings dieses Mal mit der Aussicht eines roten Fadens.

Read the rest of this entry »

REVIEW: CORONATUS

Posted by Radu On Dezember - 18 - 2013

Coronatus_RecreatioCarminis_MASCD0827Recreatio Carminis

Die konstante Weiterentwicklung von CORONATUS setzt sich auf ihrem fünften Album konsequent fort. Neben hervorgehobenen orchestralen Elementen, sind nun drei Frontdamen (Carmen R. Lorch, Ada Flechtner und Mareike Makosch) an Bord. Zusätzlich hat man eine Schüppe an Abwechslung draufgelegt und tobt sich nun sowohl in klassischen, als auch gothischen und metallischen Gefilden aus.

Read the rest of this entry »

ALCEST NEWS

Posted by Radu On Dezember - 18 - 2013

ALCSET ShelterDie französischen Shoegazer ALCEST sind mit einem neuen Album am Start. “Opale”, die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Alcest-Album “Shelter”, ist seit heute digital erhältlich und steht auf allen gängigen Plattformen (iTunes, Spotify…) zur VerfĂĽgung. Die limitierte 7″-Vinyl-Edition (VĂ–: 13. Dezember) kann weiterhin im Prophecy-Onlineshop vorbestellt werden.

Das “Opale”-Musikvideo, das einmal mehr von Toshadeva Palani erstellt wurde, kann hier angesehen werden. Watch below!

REVIEW: ENDSTILLE

Posted by Samir On Dezember - 16 - 2013

endstille-kapitulation-2013-cover-artworkKapitulation 2013

Die Zeiten, in denen ENDSTILLE die Gutmenschen dieser Erde zur WeiĂźglut brachten, sind nun schon seit Ewigkeiten vorbei. In den vergangenen Jahren hielten sich die Kieler mit MĂĽhe und Not durch ihren Rosenkrieg mit Ex-Fronter Iblis in den Medien, doch ging dabei der musikalische Output vollkommen unter. Dies soll sich nun mit “Kapitulation 2013“, dem nunmehr siebten Album, ändern.

Read the rest of this entry »

SUICIDAL TENDENCIES: VIDEO

Posted by Anna On Dezember - 16 - 2013

Auch von den Kaliforniern SUICIDAL TENDENCIES gibt’s ein neues Video zum Song “Smash It”. Read the rest of this entry »

SOULFLY: NEUES VIDEO

Posted by Anna On Dezember - 16 - 2013

Die brasilianische Metalband SOULFLY hat ein neues Video zum Song ‘Bloodshed’ vom aktuellen Album “Savages” veröffentlicht, der am 04. Oktober auf Nuclear Blast Records erschienen ist. Read the rest of this entry »

HASSLIEBE in NĂĽrnberg

Posted by Samir On Dezember - 12 - 2013
Hassliebe_Flyer2Inmitten der Heerscharen deutsch rockender Acts sind HASSLIEBE eine Ausnahmeband. Und der Beweis, dass es eben doch anders geht, als immer wieder den gleichen ausgetretenen Pfaden zu folgen. Nun sind sie am 20. Dezember in der Rockfabrik NĂĽrnberg zu Gast.

EXPIRE: NEUES ALBUM

Posted by Anna On Dezember - 11 - 2013

Die US Hardcore Band EXPIRE bastelt gerade an ihrem neuen Album “Pretty Low”. Produziert wird die Platte von Shane Hochstetler und soll im Sommer 2014 via Bridge Nine Records erscheinen.