There is something about me..

HASSLIEBE in Nürnberg

Posted by Samir On Dezember - 12 - 2013
Hassliebe_Flyer2Inmitten der Heerscharen deutsch rockender Acts sind HASSLIEBE eine Ausnahmeband. Und der Beweis, dass es eben doch anders geht, als immer wieder den gleichen ausgetretenen Pfaden zu folgen. Nun sind sie am 20. Dezember in der Rockfabrik Nürnberg zu Gast.
Die Herren aus dem bayrischen Harburg vereinen auf “Sklave der Neuzeit” mit einer immensen Selbstverständlichkeit zwei Extreme. Sie können mit fast schon brutaler Heaviness und Punk-Power rocken, ziehen aber ebenso souverän hitverdächtige Refrains aus dem Hut, die für Ewigkeiten im Ohr hängen bleiben. Dabei verlassen sie die üblichen Laut-Leise-Dynamics, die den aufgeweichten Alternative-Rock seit zwei Dekaden dominieren. HASSLIEBE haben unüberhörbar echte Metal-Roots, sie versprühen authentische
Punk-Rotzigkeit und weisen zugleich ein unpeinliches Pop-Verständnis auf. Selbst auf balladeskem Terrain umschiffen sie sämtliche Fremdschäm-Fettnäpfchen.
HASSLIEBE behalten stets den roten Faden im Auge und gehen zugleich in Hüfte und Hirn. Das Resultat ist toller, unprätentiöser Breitwandrock, der auf kleiner Club-Bühne genauso funktioniert wie auf Festival-Mainstages und vom harten Rocker bis zum anspruchsvollen Pop-Hörer die verschiedensten Publikumsschichten anspricht.
Wie heißt es so schön passend im neuen Hit ‘Deine Zeit’?: “In Hassliebe vereint.” Als Produzent ist dabei wieder Jon Caffery (u.a. Die Toten Hosen, Joy Division, Jingo De Lunch, Einstürzende Neubauten) an Bord.
Hassliebe waren der Toursupport aller deutschen Dates von IN EXTREMO auf deren Kunstraubtour 2013.
Als Support für HASSLIEBE geben euch die Nürnberger Punkrocker MONEY LEFT TO BURN was auf die Ohren.

Rockfabrik Nürnberg, Klingenhofstraße 56

20.Dezember 2013,

Kein Geld und ihr wollt trotzdem dabei sein?

Kein Problem! Metal Impressions verlosen 2×1 freien Eintritt. Was ihr dafür machen müsst? Einfach eine Mail mit dem Betreff “Hassliebe” an samir@metal-impressions.de schreiben. Einsendeschluss ist der 18.12. Viel Glück.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.