Wer Interesse an Bandfotos (Promotion/Live), einem privaten Shooting, o.ä. hat, kann mich gerne unter info@metal-impressions.de kontaktieren. Preis nach Absprache.

Archive for the ‘2010’ Category

ROCK HARD FESTIVAL 2018

Posted by Uli On November - 10 - 2017

RHF18Das Rock-Hard Festival geht in die nächste Runde, welches auch im Jahre 2018, vom 18.-20. Mai (Pfingsten), wie immer im wunderschönen Amphitheater am Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen stattfindet. Hier hat man wirklich von allen Plätzen aus einen hervorragenden Blick auf die Bühne, die Wege sind kurz, eine freundliche Security und humane Preise sorgen dafür, dass man das Festival in vollen Zügen genießen kann. Abgerundet wird das Ganze noch von einem Metalmarkt.
 Hochkarätige Acts versprechen ein abwechslungsreiches Festival.

Was 2003 als einmalig geplantes Jubiläumsfestival anlässlich des 20-jährigen Bestehens des ROCK HARD gedacht war, ist inzwischen ein “MUSS”. Ob es an dem musikalisch abwechslungsreichen Programm, dem traumhaft gelegenen Veranstaltungsort, der Stimmung oder an allem zusammen lag – die Fans sind begeistert! Nicht etwa nur „zufrieden“, sondern wirklich „aus dem Häuschen“, wie die zahlreichen Besucher- und Pressereaktionen zeigen.

Das Rock Hard Festival findet selbstverständlich wieder in der wohl schönsten Kulisse des “Reviers” statt: dem Amphitheater Gelsenkirchen im Nordsternpark. Direkt am Rhein-Herne Kanal gelegen, bietet das Theater nicht nur einen malerischen Ausblick, sondern sorgt mit seinen aufsteigenden Rängen auch für die perfekte Sicht aufs Bühnengeschehen und optimalen Sound.

Mit dem ROCK HARD Festival hat sich innerhalb kürzester Zeit ein emotionsgeladenes Festival-Highlight im Ruhrgebiet etablieren können, das mit seinem urbanen Flair und den erstklassigen Rahmenbedingungen aus der Masse der Wald- und Wiesenveranstaltungen heraussticht. Seid mit dabei, wenn der Pott überkocht!

Hier die bisher bestätigten Bands 2018:

SAXON

TIAMAT

ULI JON ROTH

MARDUK

CIRITH UNGOL

DAIMOND HEAD

NIGHT DEMON

THE NEW ROSES

BACKYARD BABIES

ATTIC

u.v.m.

RUHRPOTT METAL MEETING 2017

Posted by Uli On Oktober - 13 - 2017

rmm-flyer_06-2017Auch wieder in diesem Jahr findet zum dritten Mal in der Oberhausener Turbinenhalle das große Indoor Festival RUHRPOTT METAL MEETING vom 08.-09.12 statt,  mit einem Programm aus internationalen und nationalen Metal Acts. Darüber hinaus gibt es noch ein reichhaltiges Rahmenprogramm, wie ein Indoor Biergarten, der Metal Markt, Meet & Greets/Autogrammstunden. Auch in diesem Jahr spielen wieder auf der zweiten Bühne, der Flöz-Stage, regionale Bands aus dem Pott.

Hier das Lineup:

Max & Iggor Cavalera return to ROOTS

DORO

OVERKILL

ANNIHILATOR

INSOMNIUM

ORDEN OGAN

WOLFHEART

GLORYHAMMER

DEATH ANGEL

DESERTED FEAR

SAVAGE MESSIAH

ONKEL TOM

DESPAIR

PHANTOM CORPORATION

UNIVERSE

ERAZOR

WIZARD

http://youtu.be/nJqMPwxzu7M

MANOWAR FINAL BATTLE

Posted by Radu On Oktober - 10 - 2017

Über MANOWAR große Worte zu verlieren ist in etwas so sinnvoll, wie Conan zu erklären, wie er sein Schwert zu führen hat. Stolz in ihrem Tun, sämtliche andersartige Konventionen verachtend und mit Herzen aus Stahl haben die Metalwarriors Alben geschmiedet, die zeitloser Kult sind.

ManowarDer Startschuss begann auf der „Heaven and Hell“ Tour von Black Sabbath, als sich Joey DeMaio und Ross „ The Boss“ Friedman kennenlernten. Garniert vom charismatischen Gesang von Eric Adams wurde der Grundstein für eine lange Reise gelegt, die viele Stationen, noch mehr Kultsongs und auch viele Skandale mit der Presse mit sich führen sollten. Heute auf seinem Motorrad durch die Landschaft fahren und in voller Lautstärke `Shell Shock` hören, `Hail To England` mitschreien oder sich wundern, wie viele Coverversionen des epischen `Blood Of My Enemies` von bedeutenden Bands abgeliefert wurden. Der Einfluss von MANOWAR ist groß („Tall As A Mountain“), und sie stellen sich gegen alles und jeden, der ihnen nicht in dem Kram passt („Fighting The World“ eben). Spätestens mit der „Kings Of Metal“ erobern sie den eisernen Thron, den sie mit dem Triumph des Stahls weiter ausbauen. MANOWAR sind halt „Louder Than Hell“ und vereinen alle „Warriors OF The World“ unter dem Banner der Kriegsgötter.

Der „Lord Of Steel“ wendete sich im Mai 2017 an alle Manowarriors:

„Die Gods And Kings Tour war ein bahnbrechender Moment in unserer Karriere. Bühne, Ton, Video und Ihr, unsere Fans, waren großartig!

Nach einer derart fantastischen Tour war es klar, daß wir das nächste Mal noch Größeres bieten müssen, jenseits von allem was wir bislang getan haben; etwas, das die Träume jedes Manowarriors erfüllen wird. Das wird dann der ultimative Moment sein Danke zu sagen, und Lebewohl!

Der Final Battle beginnt in Deutschland und wird uns rund um die Welt fĂĽhren, um Lebewohl zu sagen.

Wer Metal kennt,

kennt MANOWAR.

Wer MANOWAR kennt,

kennt Metal!

Alle die auf dieser Tour dabei sein werden wird eine ewige Erinnerung bleiben, an eine Band die Herz, Blut, Seele und jeden Moment ihrer Karriere dem Wahren Heavy Metal gewidment hat.

Wir rufen alle Manowarrior auf Euch bereitzumachen und mit uns am Final Battle teilzunehmen!“

MANOWAR

Wer die Live Schlachten kennt, weiß was ihn erwartet. Alle anderen, die schon immer davon geträumt haben, auf dem Schlachtfeld mit ihren Brüdern `Hail And Kill` zu zelebrieren, Gänsehautmomente mit `The Crown And The Ring` erleben oder 200% auf der Bühne live zu erleben, sollte sich die finale Gelegenheit der Final Battle Tour nicht entgehen lassen. Es gibt noch Tickets zu erwerben; für die königliche Vollbedienung sorgt das Ultimate Experience Upgrade, um einmal im Leben die Deluxe Edition zu erhalten.

Brothers, wir sehen uns in der Pit zu letzten Gefecht!

Hold your hammers high!

Hail and Kill!

24.11.17

Zenith – Die Kulturhalle MĂĽnchen

25.11.17

Zenith – Die Kulturhalle MĂĽnchen

27-11-17

Messehalle – Erfurt

28-11-17

Tempodrom – Berlin

29-11-17

Tempodrom – Berlin

01-12-17

Grugahalle – Essen

03.12.17

Sparkassen – Arena Kiel

05-12-17

Palladium – Köln

08.12.17

Jahrhunderthalle – Frankfurt

09.12.17

Jahrhunderthalle – Frankfurt

12.12.17

Arena – Trier

15.12.17

Porsche Arena – Stuttgart

16.12.17

Porsche Arena – Stuttgart

ARCH ENEMY TOUR 2018

Posted by Uli On Oktober - 7 - 2017

5b9c47d66b1479f0dad69319460a7789Die schwedischen Melodic Death Metaler von ARCH ENEMY kommen im Januar und Februar nächsten Jahres mit ihrer “Will To Power Tour 2018″ fĂĽr insgesamt acht Konzerte nach Deutschland. Mit im Gepäck haben sie ihr gleichnamiges Album “Will To Power”, welches von der Presse sehr gute Kritiken erhalten hat! Als Support Bands konnten WINTERSUN, TRIBULATION und JINJER verpflichtet werden. Wenn das mal kein geiles Package ist. Also schnell Karten sichern!

Dates:

Fr,  12.01.18 MĂĽnchen – Tonhalle

Sa,  13.01.18 Stuttgart – LKA Longhorn

Fr,  26.01.18 Oberhausen – Turbinenhalle

Sa,  27.01.18 Geiselwind – Music Hall Strohofer

Mo, 29.01.18 Hamburg – GroĂźe Freiheit 36

Mo, 05.02.18 Berlin – Huxley´s Neue Welt

Di,  06.02.18 Wiesbaden – Alter Schlachthof

Mi, 07.02.18 SaarbrĂĽcken –  Garage