Archive for Mai, 2013

AEROSMITH LIVE DVD

Posted by Uli On Mai - 30 - 2013

AEROSMITH, die amerikanischen Hard Rock Ikonen, werden im Juni eine neuen Live-DVD bzw. Bluray mit dem Titel “Rock For The Rising Sun” veröffentlichen. Inzwischen ist das Cover-Artwork und die Tracklist bekannt gegeben worden.

Read the rest of this entry »

WITHERSCAPE TEASER

Posted by Radu On Mai - 30 - 2013

WitherscapeRichtig groĂźes Kino kommt am 29. Juli 2013 auf uns zugerollt, denn WITHERSCAPE packen ihr Album “The Inheritance” aus. Hinter dem Bandnamen verbergen sich sie Multitalente Ragnar Widerberg und Dan Swanö, der endlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist.

Read the rest of this entry »

AOAL: NEUES VIDEO

Posted by Anna On Mai - 29 - 2013

Die Coburger Band ASHES OF A LIFETIME hat ein neues Video zum Song ‘Continuation’ veröffentlicht. Der Song stammt von der aktuellen EP “Green”, offizieller Releasetermin ist der 20. Juli. Read the rest of this entry »

PORTA NIGRA VIDEO

Posted by Radu On Mai - 29 - 2013

Porta NigraEin Geheimtipp der besonderen Art bieten die Jungs von PORTA NIGRA. Letztes Jahr erschien ihr Album “Fin de Siècle”, das stilistisch schwer einzuordnen ist, da es viele Elemente des Metals vereint. Einen guten Eindruck bietet das taufrische Video zum Albumtrack, das ihr hier bewundern könnt. Viel SpaĂź und watch below!

CARCASS- NEUE SCHEIBE

Posted by Radu On Mai - 29 - 2013

carcassphotoDie britischen UK-Extreme-Metal-Legenden CARCASS haben bei Nuclear Blast Records einen weltweiten Deal (ausgenommen Japan) unterschrieben!

Read the rest of this entry »

Review: MOT

Posted by Samir On Mai - 28 - 2013

CoverTintenklecks2dFirst Words

Moderner Metal? Es gibt wahrscheinlich wenige Bezeichnungen fĂĽr eine Spielart, die noch schwammiger formuliert sind als diese. Was haben “moderne” Bands wie IN FLAMES und STONE SOUR gemeinsam? Und in welche Richtung gehen wohl die 2011 gegrĂĽndeten MEMORIES OF TOMORROW? Das kann man nun auf ihrem Erstling mit dem passenden Namen “First Words” herausfinden.

Read the rest of this entry »

MYSTIC PROPHECY COVER

Posted by Uli On Mai - 23 - 2013

MP_DigiPak_Cover_X3ohneBeschaIm Februar 2013 haben MYSTIC PROPHECY bekannt gegeben, dass sie Anfang März wieder ins Studio gehen. Das neue Meisterwerk bekam auch kurze Zeit später den Namen: “Killhammer”. Das neue Album wurde in den Prophecy and Music Factory Studios mit Sänger R.D. Liapakis aufgenommen, der wieder auf dem Produzentenstuhl Platz genommen hat. Fredrik Nordström (Hammerfall, In Flames, Arch Enemy) ist im schwedischen Studio Fredman fĂĽr den Mix verantwortlich.

Nun hat die Band auch das Coverartwork veröffentlicht, das von Uwe Jarling, einem der besten Grafikdesigner in Sachen Fantasy, erschaffen wurde!

R.D. Liapakis äußert sich zum Album wie folgt:
“Nach 12 Jahren und 7 Alben sind wir nun bereit, unser 8. Album zu veröffentlichen. ‘Killhammer’ wird ein kompromissloses Metal-Meisterwerk mit Soundwänden und lauten Gitarren werden!”

NORD OPEN AIR TRAILER

Posted by Uli On Mai - 23 - 2013

53742_435525399868683_2045319917_oDas NORD OPEN AIR, geht in diesem Jahr in die vierte Runde und hat nun einen Trailer ins Netz gestellt. Das Open Air Festival findet vom 26. bis 27. Juli auf dem Viehofer Platz in Essen statt. Mit von der Partie sind:

Read the rest of this entry »

Review: AOAL

Posted by Samir On Mai - 22 - 2013

Cover_frontGreen

ASHES OF A LIFETIME zählen in fränkischen Landen zu den beständigsten und beliebtesten Bands und kaum ein Metaller in der Region wird den FĂĽnfer nicht mindestens einmal live erlebt haben dĂĽrfen. Auch auf Platte konnte man, auf bisher zwei Alben, ĂĽberzeugen und sogar einen Plattenvertrag an Land ziehen. Nach dem letzten Langspieler “When All Goes Up In Flames”  (2009) wurde es jedoch ruhig um die Band und es folgten einige Besetzungswechsel. Trotz, oder gerade durch, größtenteils livetechnische Abstinenz, konnte man sich auf das Schreiben neuer Songs konzentrieren und präsentiert mit “Green” nun die neuste EP.

Read the rest of this entry »

ANIMA MORTALIS EP

Posted by Radu On Mai - 22 - 2013

AM LogoNeuigkeiten aus dem Hause ANIMA MORTALIS: die ofizielle Homepage ist online und kann hier begutachtet werden. Die EP “Enter My Darkness” kann weiterhin kostenlos runtergeladen werden; zusätzlich gibt es ab sofort eine limitierte CD zur EP, die fĂĽr 3,50 Euro (zzgl. Versand) gekauft werden.Die Arbeiten am DebĂĽtalbum dauern weiter an und weitere News folgen. Stay tuned!