TANK NEWS

Posted by Uli On Oktober - 2 - 2014

BAND 1Die britischen Metal-Veteranen TANK haben nach dem Ausstieg von Doogie White, den ehemaligen DRAGONFORCE-Sänger ZP Theart verpflichten können. Außerdem sitzt ab sofort der frühere SODOM-Drummer Bobby Schottkowski hinter dem Schlagzeug, während BLIND GUARDIAN Bassist Barend Courbois den Bass bedienen wird.

Die Band geht im November ins Studio, um den Nachfolger zum 2012 erschienenen Album “War Nation” einzuspielen. Dieses soll hierzulande im FrĂĽhjahr 2015 in die Läden kommen. Gitarrist Mick Tucker äuĂźerte sich wie folgt zu den Neuerungen:

“Wir haben mit der neuen Besetzung gerade unsere erste Tour durch Brasilien abgeschlossen und möchten nun unbedingt den Sound und die Energie dieser Band auf CD festhalten. Innerhalb von Sekunden in der ersten Jam-Session wussten wir schon, dass wir ein groĂźartiges Line-Up auf beisammen haben, das einmal mehr die Grenzen unserer bestimmten Form von Metal ausweiten wird. ZP, Bobby und Barend haben uns einen ordentlichen Tritt in den Arsch verpasst und wir können es kaum erwarten, ins Studio zu gehen und Krach zu machen. Und Bier zu trinken.”

Add your comment

You must be logged in to post a comment.