There is something about me..

LIVE: BLACK SABBATH

Jun-29-2014
Kommentare deaktiviert

Archive for Januar, 2020

TRAVELER TOUR 2020

Posted by P e t e r On Januar - 27 - 2020

1573243463TRAVELER & RIOT CITY – Warriors Of The North Tour 2020 Zwei der hoffnungsvollsten Newcomer Kanadas zusammen auf Tour! Das kann ja eigentlich nur ein Erfolg werden. TRAVELER bei denen Jean Pierre Abboud ( Gatekeeper ) als Sänger fungiert, haben ja bereits auf dem Keep It True 2019 bewiesen, wie gut sie es auch Live drauf haben. Ihr lupenreiner Heavy Metal ist wie gemacht fĂĽr die BĂĽhne. RIOT CITY haben mit ihrem Debut “Burn The Night” viel Staub aufgewirbelt. Mit heftigen High Pitch Vocals und voller Ladung Doublebass richtet sich ihr Sound an die True Metal Fans da draussen.

Livedates:

03.03.2020 Berlin – Toast Hawaii

04.03.2020 Oberhausen – Emscherdamm (+ MIDNIGHT FORCE)

05.03.2020 Hamburg – Bambi Galore

07.03.2020 Kassel – Goldgrube

08.03.2020 Mannheim – MS Connexion

09.03.2020 Weimar – WunderBar Gerber3

12.03.2020 Hof – Wiesla Rock Club

Tickets an den Abendkassen und unter From Beyond Events

SABIRE TOUR 2020

Posted by P e t e r On Januar - 27 - 2020

SabireGIGSABIRE & GALACTIC SUPERLORDS Live 2020 Die aus Australien stammende Band SABIRE rund um Multiinstrumentalist und Paradiesvogel Scarlett Monastyrski bereist fĂĽr einige Clubshows Europa und macht auch in zwei Städten in Deutschland halt. Die Band erspielte sich durch einen fulminaten Gig auf dem letztjährigen Keep It True neue Fans und auch ihr Debut Album “Gates Ajar” bekam durchweg positive Reviews. Optisch und auch musikalisch erinnert die Band stark an W.A.S.P. in ihrer frĂĽhen Phase angereichert mit ner Prise NWOBHM. Bei ihrem NRW Abstecher in Essen werden die GALACTIC SUPERLORDS aus Köln dabei sein. Ihr stark an die 70iger Jahre angelehnter Sound passt vom Papier her schonmal sehr gut.

Ăśberzeugt Euch selber ob es Live auch passt und besucht die Shows.

Livedates:

05.03.2020 HAMBURG – Bambi Galore

(Warm Up Show mit RIOT CITY – MIDNIGHT FORCE – IRON KINGDOM )  AUSVERKAUFT !!

11.03.2020  ESSEN – Don`t Panic

Tickets an der Abendkasse oder bei From Beyond Events

Peter


35 YEARS DARKNESS PARTY

Posted by P e t e r On Januar - 26 - 2020

Kaum zu glauben das es jetzt schon 35 Jahre her ist, dass ich das erste Demo ” The Evil Curse” von DARKNESS per Post geschickt bekommen habe. Damals noch im Rahmen meines ersten Metal Fanzines R.I.P. besprochen und nun steht man hier vorm DON`T PANIC in Essen und wartet auf den Einlass.

C75CE188-CFFB-4999-8409-BF849BE3E030Wie erwartet ist der Club zum Bersten gefĂĽllt und das AUSVERKAUFT Schild prangt im Fenster. Zwei Faktoren spielen meiner Meinung nach eine wichtige Rolle das es so ist. Zu allererst die Band selber. Nach Einstieg des neuen Sängers Lee Weinberg spielte man 2016 das Comeback Album “The Gasoline Solution” ein, das einschlug wie eine Bombe und in der Form wohl auch kaum einer erwartet hätte. Durch zahlreiche Gigs im In- und Ausland festigte sich das Line Up und man konnte sowohl alte Fans ĂĽberzeugen wie auch zahlreiche Neue dazu gewinnen. Mit dem Nachfolger 2018 “First Class Violence” setzte man sogar noch einen drauf. Und zum Zweiten, das Thrash Metal Revival.  Thrash ist wieder so populär wie zu seligen 80iger Jahren.

Aber jetzt zum Wesentlichen……Party On. Der grosse Wunsch von Drummer und Urgestein Lacky war es, die Geschichte von DARKNESS, Star-Wars-Like zu beginnen. Also Leinwand runter und los gehts es mit der bekannten Musik und Laufschrift. Die liebevoll zusammen gestellte Dokumentation erzielt gleich mal die gewĂĽnschte Stimmung. Die Zeitreise, die frĂĽh in den Achtzigern beginnt, zeigt viele alte amĂĽsante Bilder,  ist aber auch gleichzeitig eine Hommage an alte, leider viel zu frĂĽh verstorbenen Ex Mitgliedern. Hoffe natĂĽrlich das man den Streifen irgendwann mal zu kaufen bekommt oder zumindest nochmal sehen kann.

Die Leinwand geht hoch und auf der BĂĽhne stehen endlich DARKNESS bereit fĂĽr den Oldschool Block. Und wie kann der nur beginnen? NatĂĽrlich mit “Victims” vom ersten Demo “The Evil Curse”. Das Trio bestehend aus Drummer Lacky (Torturer – Nuclear Warheads and Bestial Voice”) Pierre und Bruno legen dann direkt “Armageddon” nach. Die Meute rastet aus und die ersten Crowdsurfer fliegen durch die Luft. So nach und nach fĂĽllt sich die BĂĽhne mit alten Weggefährten. Erstaunlich wie harmonisch das Ganze klingt obwohl man ja lange nichts mehr zusammen gemacht hat. Verlernt haben sie es alle nicht und so thrasht man sich durch die frĂĽhe Phase der Bandgeschichte.

7BEF5620-D4E5-4FB0-B272-3BA64EE304BD 4So endet Teil 1 und kurz darauf findet sich die EURE ERBEN Besetzung auf der BĂĽhne ein. Die Idee die alten Songs auf deutsch umzuschreiben kam zum damaligen Zeitpunkt nicht wirklich gut beim Publikum an. Heute, in einer Zeit wo sich viele Bands auch trauen in Deutsch zu singen, wäre die Akzeptanz wahrscheinlich eine Höhere. Egal, mir gefällt es echt gut und der Arnd hat sich Gesangstechnisch auch enorm gesteigert. Gut zu hören auf seinem aktuellen Debutalbum SANKT VELTEN – “ The Discreet Charm Of Evil”. Nun haben sich die DARKNESS Leute auch mal ne Pause verdient und lassen die befreundeten TEUTONIC SLAUGHTER ran. Ja, was soll man dazu noch sagen, Teutonen Thrash ala 80iger wird mal wieder leidenschaftlich und authentisch runter geknĂĽppelt. Die Band spielt sich gerade mächtig den Arsch ab, daher gehe ich davon aus, das sie jeder der das hier liest auch schon ein bis zweimal gesehen/gehört hat. Passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge heute Abend.

Nach  diversen Kaltgetränken und kleinen Happen sind auch die Herren von DARKNESS bereit für den Endspurt des Abends. Nach Oldschool nun quasi Newschool ;-) bedeutet, die aktuelle Besetzung steht bereit um uns die aktuellsten Songs um die Ohren zu hauen. Mit dabei, Neu Basser Ben. Die Fans aktivieren ihre letzten Reserven und bescheren so der Band einen famosen Schluss einer geilen Party. Respekt an alle Anwesenden!!!

Fazit: Unerwartete Gäste und Setlisten, viel zu lachen (das Beste war, als sich die Leinwand mitten im Set runterfuhr und den Blick auf Lacky versperrte und natürlich das Gesicht von Lacky während dieser Aktion), sehr guter Sound und Licht, eine Party, die fast schon Klassentreffenqualität hatte, glückliche Gesichter überall, die Geschenke an die Band incl. einer Torte und und und. Vielleicht musikalisch ein wenig zu einseitiger Abend (aber das war zu erwarten) und ein wenig zu voll. Jetzt noch ein Bier auf DARKNESS und die nächsten 35 Jahre “Dark Speed Metal”. Bleibt wie Ihr seid und bis demnächst.

Peter

HAUNT SCREAMER HELEVETE

Posted by P e t e r On Januar - 20 - 2020

IMG_4407HAUNT / SCREAMER “SLASHING ACROSS EUROPE TOUR 2019 So langsam mausert sich die HELVETE in Oberhausen zu einer meiner Lieblings Live- Location. Zwischen den zahlreichen Black/Death und Hardcore Shows tummeln sich immer mal wieder Perlen des klassischen HEAVY METALS. Diesmal auf der BĂĽhne (The Next Generation), die jungen Wilden aus den USA und SCHWEDEN.

Die Band TANITH bestehend aus dem SATAN Gitarristen Russ Tippins (UK) und seinen amerikanischen Mitstreitern stehen heute zusätzlich als Special Guest auf der BĂĽhne. Die Band bekam euphorische Kritiken zu ihrem Debut-Album “In Another Time”. Ihr stark in den siebziger Jahren verwurzelter Sound zĂĽndete bei mir weder auf Platte noch heute Abend live auf der BĂĽhne. Dazu ist mir das Stimmchen von Bassistin und Sängerin Cindy Maynard zu dĂĽnn und die Performance einfach schwach. Wirkt fĂĽr mich einfach so, als ob ihr der Bass viel zu schwer wäre und sie dadurch gehandicapt sei. Einziger Lichtblick, natĂĽrlich der gute alte Russ Tippins. Er sorgt mit seiner starken Gitarre und auch Gesangsperformance dafĂĽr, das ich nicht ins Foyer gehe, um ein Bier zu trinken. FĂĽr mich wieder einmal ein zu grosser Hype, den die Band, fĂĽr mich persönlich nicht gerecht wird.

Das es ganz anders geht, beweisen im Anschluss HAUNT mit einer Leistung der Superlative. Die Jungs um Trevor William Church (Beastmaker) übertragen ihre Energie sofort auf alle Anwesenden in der Halle. Wenn einer meint, man müsste zweistimmige Gitarrenläufe im stehen spielen, sollte mal eine Show der Jungs besuchen. Glückwunsch auch an Trevor, der sich richtig ambitionierte und talentierte Musiker zusammen gesucht hat. Kurzum eine amtliche Liveshow mit einer sehr guten, bestehend aus allen Alben, umfassenden Setlist.

Also besucht eine HAUNT Show und ihr werdet richtig viel Spass haben.

Beim Thema Spass wären wir direkt beim Headliner des heutigen Abends. SCREAMER aus Schweden gehen halt immer. Ihr Sound, der direkt zum mitgröhlen und Fäuste gen Himmel strecken einlädt, braucht man nicht gross erklären. Sind sie doch immer wieder gern gesehene Gäste auf diversen Festivals. Die neue LP “Highway Of Heroes” steht seit kurzem im Laden und die gespielten Songs fĂĽgen sich optimal in die Setlist ein. Mein Highlight ist und bleibt aber Drummer Henrik, der mit seiner Grösse alle ĂĽberschattet und es fast so aussieht als hätte er seine Becken unter das Hallendach geschraubt. Nach gut 70 Minuten ist dann leider schon Schluss und die Meute tritt rundum zufrieden die Heimreise an. FĂĽr Fans von authentischer Mukke der Early 80iger ( NWOBHM) ein perfekter Abend.

Peter

TESTAMENT TOUR 2020

Posted by Uli On Januar - 3 - 2020

c745bc368a7637a0371bc8ca58758f44TESTAMENT The Bay Area Strikes Back Tour 2020! TESTAMENT, EXODUS und DEATH ANGEL zusammen auf einer Tournee, das läßt die Herzen der Fans gleich höher schlagen. Gleich sieben Venues sind gebucht worden, um diese Hallen in Schutt und Asche legen! Also mehr Thrash Metal kann diese Tour wirklich nicht bieten!


TESTAMENT und EXODUS arbeiten derzeit an neuen Alben, nachdem ihre letzten Outputs schon einige Jahre zurĂĽckliegen. Also lasst euch diese Tour wirklich nicht entgehen, denn hier wird Thrash At Its Best geboten. Also los ran an die Karten!!

Dates:

13.02.2020 Hamburg – Docks

14.02.2020 Oberhausen – Turbinenhalle

15.02.2020 Wiesbaden – Schlachthof

18.02.2020 Berlin – Huxley´s Neue Welt

21.02.2020 MĂĽnchen – Backstage

22.02.2020 Filderstadt – Filharmonie

11.03.2020 Hannover – Capitol

Karten gibt es wie immer an den bekannten Vorverkaufsstellen!


DROPKICK MURPHYS TOUR 2020

Posted by Andre On Januar - 3 - 2020

DropkickMurphys_Tour2020DROPKICK MURPHYS Tour 2020 Die DROPKICK MURPHIS verbinden seit gut 20 Jahren aufs Angenehmste  keltische Folklore mit richtig lautem Punkrock. Die beste Kombination aus St. Patrick’s Day, dem Baseball der Red Sox und den Ramones sozusagen.

Mit ihren vielen Instrumenten – den klassischen Gitarren, Bass und Schlagzeug stehen das Akkordeon, die Tin Whistle, die Mandoline und früher sogar mal der Dudelsack gegenüber – liegt ihnen die europäische Tradition genauso am Herzen wie ihre amerikanischen Wurzeln. Aber Widersprüche sind im Punk ja nicht unbekannt und zumindest auf der Bühne sorgt die Universalität von Musik für Einigkeit. Dort hört die Party seit Jahren niemals auf.

Die DROPKICK MURPHIS verwöhnen uns in Deutschland an sechs Abenden und zwar:

31.01.2020, Mannheim – Maimarkthalle

06.02.2020, Hamburg – Sporthalle Hamburg

11.02.2020, Dortmund – Westfalenhalle

12.02.2020, Hannover – Swiss Life Hall

14.02.2020, Chemnitz – Messe Chemnitz

19.02.2020, MĂĽnchen – Zenith

Tickets sind zu einem Preis ab 49,25 EUR erhältlich bei EVENTIM sowie anallen bekannten Vorverkaufsstellen.