There is something about me..

Archive for Mai, 2011

AMPLIFIER neue EP Gratis

Posted by admin On Mai - 31 - 2011

AMPLIFIER haben die ĂĽbriggebliebenen Tracks der Aufnahmesessions ihres letzten Lonplayers “The Octopus” zu einer EP zusammengefasst und bieten diese Gratis auf ihrer Homepage zum Download an. Coole Sache, hier ist der Link:

Link

STONELAKE unterschreiben bei Massacre Records

Posted by admin On Mai - 31 - 2011

Im August 1984 lernten sich Gitarrist Jan Åkesson und Sänger Peter Grundström bei einem Konzert kennen. Jan spielte bei Ravage und Peter sang bei der Band Whitelight. Daraufhin stieg Jan bei Whitelight ein.
1987 verließ Jan Whitelight, um seinen eigenen Weg zu gehen und gitarrenlastigen Hard Rock zu spielen. Peter blieb bei Whitelight aber Jan wurde nie ersetzt. Stattdessen änderte man den Namen zu Kee Avenue.
1994 schließlich baute Jan sein eigenes Studio auf und verzichtete auf weitere Live Shows. Kee Avenue lösten sich 1991 auf, nachdem das Lineup zerfallen war. Peter schrieb aber weiter Songs und spielte in Coverbands.
Als die beiden endlich wieder zusammenfanden war das der Startschuss fĂĽr STONELAKE.
Mit dieser großartigen Kombination hat man nun schon vier Alben veröffentlicht und sich auch außerhalb Schwedens einen beträchtlichen Bekanntheitsgrad erspielt.
Das fĂĽnfte Album der Band, “Marching On Timeless Tales”, wird am 1. Juli 2011 erscheinen!

Lineup
Peter Grundström: Vocals
Jan Ă…kesson: Guitars
Lars Johansson: Bass
Jens Westberg: Drums
Annika Argerich: Keyboard

http://www.stonelake.se
http://www.facebook.com/pages/Stonelake/156552024405629
http://www.myspace.com/stonelaketheband

CATALEPSY – BLEED

Posted by admin On Mai - 29 - 2011



1&1 DSL

BLEED COVERCATALEPSY – „BLEED“ Die Erde kann zuweilen ein verdammt kalter, hässlicher Ort sein. Und genau fĂĽr diesen Umstand veröffentlichen CATALEPSY aus Florida in diesen Tagen den perfekten Soundtrack. Nach der DebĂĽt-EP „Godless“ sowie dem ersten Longplayer „Iniquity“ haut man dem geneigten Hörer den neusten Hassbatzen mit Namen „Bleed“ um die Ohren.

Zu Anfang bereiten Sprachsamples und Computer-Loops einen stimmigen Weg für das folgende, entfernt an das klassische FEAR FACTORY erinnernde Stakkato-Riffing. Der Gesang von Frontmann Rick Norman wechselt zwischen tiefen, kehligen Growls und höher gelagertem Gekreische, was durch seine Intensität zu gefallen weiß. Vollendet wird dieses Abbild kalter Perfektion durch die unterlegten Computersounds, die das Klangbild förmlich emotional abrunden. Der Song nennt sich übrigens ‚Faithless’, ist atmosphärisch dicht, beängstigend und rundum gelungen.

Der nächste bemerkenswerte Pluspunkt der CD ist folgender: Was so viel versprechend beginnt wird im weiteren Verlauf keineswegs schwächer! Die eingangs beschriebenen Zutaten des Erfolgsrezepts werden zwar nicht mehr nennenswert abgeändert. Doch tut dies dem gelungenen Ergebnis überhaupt keinen Abbruch. Egal ob man das Gaspedal etwas heftiger durchdrückt wie bei ‚Monolith’ oder ‚Consumed’, das Augenmerk eher auf Grooves setzt wie im Falle des Titelsongs oder des spitzenmäßigen ‚Medusa’ oder durch Hervorheben des Computeranteils (‚Statistic’) sowie den Einsatz von BURY YOU DEAD-Sänger Matt Bruso als Gastshouter bei ‚Goliath’ doch noch etwas mehr Abwechslung einbringt. Das Gesamtbild überzeugt einfach auf ganzer Linie.

Da schließlich auch der von Matt Johnson (u.a. THE AUTUMN OFFERING) in Szene gesetzte Sound wie das sprichwörtliche Hinterteil auf das rundliche Behältnis passt, gibt es wahrlich nichts zu meckern. In Sachen technischer Deathcore ist „Bleed“ eine muskelbepackte Ansage an die Konkurrenz. So würde es mich schwer wundern, würde diese Band in Zukunft nicht noch von sich hören lassen. Eine weitere himmelschreiende Ungerechtigkeit in dieser kalten, hässlichen Welt wäre es allemal!

5,5/6

Thomas

OPETH TRACKLIST

Posted by admin On Mai - 26 - 2011



1&1 DSL

Opeth_01Die Tracklist des kommenden OPETH Albums namens “Heritage”, das am 16. September 2011 in den Handel kommt, ist veröffentlicht worden. Frontmann Mikael Ă…kerfeldt zeigt sich allemal begeistert: Das wird unser zehntes Album/unsere zehnte Beobachtung. Ich stehe drauf; eigentlich wir alle. Es fĂĽhlt sich tatsächlich so an, als ob mein Songwriting sich, seit ich 19 war, entwickelt hat, nur um an einem Album wie diesem mitzuwirken.

Tracklist :

Heritage

The Devil’s Orchard

I Feel the Dark

Slither

Nepenthe

Haxprocess

Famine

The Lines in My Hand

Folklore

Marrow Of The Earth
“The Devil’s Orchard” wird die erste Singleauskopplung werden, zu der es auch einen Videoclip geben wird.

IRON MAIDEN DOWNLOAD

Posted by admin On Mai - 26 - 2011



1&1 DSL

maidenfromfearMaiden Fans können sich hier “The Wicker Man” und “The Reincarnation Of Benjamin Breeg” vom kommenden Album “From Fear To Eternity” runterladen. Das Best-Of Album der Eisernen Jungfrauen wird am 3. Juni in den Stores eurer Wahl stehen. Anbei die komplette Tracklist:

Disc 1

01. The Wicker Man
02. Holy Smoke
03. El Dorado
04. Paschendale
05. Different World
06. Man On The Edge [Live]
07. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
08. Blood Brothers
09. Rainmaker
10. Sign Of The Cross [Live]
11. Brave New World
12. Fear Of The Dark [Live]

Disc 2

01. Be Quick Or Be Dead
02. Tailgunner
03. No More Lies
04. Coming Home
05. The Clansman [Live]
06. For The Greater Good Of God
07. These Colours Don’t Run
08. Bring Your Daughter… To The Slaughter
09. Afraid To Shoot Strangers
10. Dance Of Death
11. When The Wild Wind Blows

SABATON NEW VIDEO

Posted by admin On Mai - 26 - 2011



1&1 DSL

Sabaton_2008_3_originalSABATON, die schwedischen Epic Power Metaller haben mit “Screaming Eagle” einen neuen Videoclip ins Netz gestellt. Der Song stammt vom hochgefeiertem Album “Coat Of Arms”. Watch Below!

COF NEUER VIDEOCLIP

Posted by admin On Mai - 26 - 2011

CRADLE OF FILTH, die britischen Extrem Metaller haben ein neues Video ins Netz gestellt. “Lillith Immaculate” stammt vom aktuellem Album “Drakly, Darkly Venus Aversa”. Watch below!

SHINING OFFICIAL VIDEO

Posted by admin On Mai - 26 - 2011

Gestern ist das erste offizielle Video der schwedischen ExtremMetaller SHINING veröffentlicht worden. Der Song “Förtvivlan, Min Arvedel” stammt vom kommenden Album “Född Förlorare”, welches am 27. Mai ĂĽber Spinefarm Records veröffentlicht wird. Watch Below!

RECKLESS MANSLAUGHTER

Posted by admin On Mai - 26 - 2011

e5a6_2RECKLESS MANSLAUGHTER – „Storm Of Vengeance“ Was ist roh, hat vier Mitglieder und reißt einem die Birne vom Kopf? Die Antwort darauf lautet ganz klar der Erstling der NRW Death Metal Horde RECKLESS MANSLAUGHTER. Satte 9 Songs vereinen sich auf dem Silberling, der bereits beim ersten Durchlauf den CD Player zum Brennen bringt. Ganz in Tradition von SUFFOCATION, CANNIBAL CORPSE oder ASPHYX wird hier die grobe Keule geschwungen. Neben Extremen Drumming, variablem Riffgewitter und einer brachialen Stimmgewalt gibt es hier noch eine Bombenproduktion von Altmeister Dan Swanö obendrauf.

Neben altbewährtem Death Metal Geröchel werden hier auch obligatorische Grind Attacken losgelassen, dass die Sau nur so quiekt. Eingängigkeit wurde hier genauso groß geschrieben, wie hohe Abwechslung und obwohl die Songs wahre Abrissbirnen sind, gehen sie schnell ins Ohr und auf die Nackenmuskulatur. Auch das Cover setzt sich in bester Dan Seagrave Manier durch die Massen durch(Coverartwork von Daniel Czaja). Man hört den Jungs ihre Spielfreude und Leidenschaft mit jedem Schlag an, und Schläge gibt es massig auf dem Album. Dass es sich hierbei um das Debüt Album der Ruhrpottler handelt setzt der Bewertung noch einen oben drauf. 

Fazit: NRW´s Antwort auf Old School Death Metal haben ihr Massaker auf die Menschheit losgelassen. Dieses Album ist so herrlich brutal, dass man es eigentlich zusammen mit einem Sturzhelm verkaufen sollte. Pflichtkauf!

5,5 Punkte

Sebastian GroĂź

IN FLAMES VIDEO

Posted by admin On Mai - 25 - 2011

inflamesplaygroundDie Schweden IN FLAMES gewähren uns einen Einblick hinter die KUlissen ihres aktuellen Videos zum Song “Deliver US” vom am 17. Juni erscheinenden Album „Sounds Of A Playground Fading.

Watch below!