There is something about me..

ALTER BRIDGE TOUR

Posted by Uli On September - 19 - 2013

alter-bridge-albumALTER BRIDGE, eine der besten Hardrock-Bands dieses Planeten, kommen für ein paar Konzerte nach Deutschland, um ihr neues Album “Fortes” vorzustellen, welches am 27. September erscheinen wird. Die ersten drei Alben der Band “One Day Remains”, “Backbord” und “ABIII” haben Alter Bridge dabei geholfen, eine große internationale Fanbase anzusammeln, die natürlich danach lechzt, das neue Album auch live zu hören. Statement der Band zum neuen Album:

„FORTRESS ist die musikalische Momentaufnahme einer bestimmten Zeitperiode“, erklärt Myles Kennedy. „Wie haben uns selbst nicht den Luxus erlaubt, alles zu sehr zu durchdenken und durchzuanalysieren. Genau das ist es, was das Album für uns so besonders macht. Wenn ich mir diese Songs anhöre, klingt alles frisch und unbelastet, weil wir die Arrangements in den Boden gestampft haben. Es gibt Spontaneität. Wir versuchen ja bei jedem neuen Album, uns musikalisch nach vorne zu pushen, doch diesmal entschieden wir uns, noch weiter von den standardisierten Ansätzen abzuweichen, die wir in der Vergangenheit beim Schreiben und Arrangieren angewendet haben. Abgesehen davon versuchen wir natürlich immer noch, den Alter-Bridge-Sound beizubehalten.“

„Ich denke, wir schreiben immer einfach nur für uns selbst“, ergänzt Mark Tremonti. „Wenn wir darauf stehen, geht das den Fans normalerweise genauso. Das Einzige, was wir bei dieser Platte im Kopf hatten, war, dass wir diese Songs Nacht für Nacht performen werden. Daher wollten wir sichergehen, dass es abwechslungsreiche und interessante Songs mit ganz viel Energie sind. Wir schreiben keine harten Songs um des Hartseins willen, aber die harten Songs sind meistens die, die die Aufmerksamkeit des Publikums erwecken. Von diesen Songs wollten wir ein paar auf dem Album haben – außerdem macht es sehr viel Spaß, das harte Zeug zu spielen.“

27.10. Berlin – Huxley´s

04.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

05.11. Wiesbaden – Schlachthof

08.11. München – Zenith

Add your comment

You must be logged in to post a comment.