There is something about me..

DORO “Under My Skin”

Posted by Radu On Juli - 30 - 2012

DORO – „Under My Skin (A Fine Selection Of Doro Classics)“

Über DORO viele Worte zu verlieren wäre so sinnvoll, wie einem Gitarristen das Trompetenspielen beizubringen. Seit den 80ern mischt sie die Metalszene auf und gestaltet sie mit; anfänglich mit WARLOCK, später dann auf Solopfaden. Jetzt folgt der Rundumschlag mit einer Best Of Collection im edlen Digipack, wobei auf zwei Silberlinge ganze 32 Tracks gebannt wurden.

Inwieweit dieser Output sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden, denn entweder besitzt der Sammler bereits alles von DORO, oder er kauft sich die Scheiben nach. Inhaltsmäßig stehen die WARLOCK-Phase und die 90er Jahre eher hinten an und man konzentriert sich auf die jüngere Solokarriere der Rockröhre. Einige Tracks wurden mit dem Classic Night Orchestra neu eingespielt, um etwas Würze in die Compilation hineinzubringen. Außerdem gibt es Videos zu den Stücken „Warrior Soul“, „Let Love Rain On Me“ und „Herzblut“, was besonders den Die Hard Fans zugute kommen dürfte. Andere Gimmicks (fettes Booklet, Flagge und Armband) gibt´s bei der Collectors Edition oben drauf und insgesamt wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Doro CoverDie Songs sind allesamt stimmig und bilden einen guten Querschnitt des 30-jährigen Schaffens von DORO. Zwar sind die Titel bereits alle in irgendeiner Form veröffentlicht worden, aber sowohl Die Hard Fans, als auch Sammler dürften mit der Best-Of-Veröffentlichung gut bedient werden.

-ohne Wertung-
Radu

Add your comment

You must be logged in to post a comment.