AMON AMARTH NEUER SONG

Posted by admin On Februar - 16 - 2011

AMON AMARTH COVER

AMON AMARTH präsentieren hier die Premiere ihres neuesten songs “Slaves Of Fear”, vom neuen Album “Surtur Rising”, das am 25. März das Licht der Plattenläden erblicken wird.  Drummer Fredrik Andersson plauderte aus dem Nähkästchen:

Das war einer der letzten Songs, die wir fĂĽr das Album fertig hatten und ich glaube, das er fĂĽr Abwechslung sorgen wird, weil er etwas anders ist. Was diesen so anders macht, ist die Zusammenarbeit von Olavi und mir als Songwriter, denn normalerweise werden die meisten Songs von Olavi/Johan S. geschrieben. Es ist auf jeden Fall einer der dĂĽstersten Songs, die wir je geschrieben haben und das Haupt- bzw. Intro-Riff ist meine ganz persönliche Hommage an den verstorbenen Ronnie James DIO, weil mir der Riff in den Sinn kam, nachdem ich mir “Holy Diver” angehört hatte. Textlich geht es darum, wie Religionen die Leute unter ihre Kontrolle bringen und davon abhalten, fĂĽr sich selbst zu denken. Einer der wĂĽtendsten Texte, die Johan [jemals] geschrieben hat und er erinnert mich irgendwie an “The Sound Of Eight Hooves”. Funktioniert ganz hervorragend mit diesem melancholischen GefĂĽhl der Riffs.”

Anbei noch eine Mini Doku, ĂĽber die Entstehung der Songs des neuen Albums. Watch below!


Add your comment

You must be logged in to post a comment.