There is something about me..

Archive for April, 2013

Review: Hate Force One

Posted by Samir On April - 29 - 2013

hfo_wod_booklet_cmyk_600dpi_print.indd

Wave Of Destruction

Der Hassbomber setzt zur Landung an. HATE FORCE ONE sind eine 2008 gegrĂĽndete Death Metal Combo aus Westfalen, die es ohne Zweifel ernst meint. Schon mit ihrer Demo konnten sie Kritiker und Labels ĂĽberzeugen und Lust auf das erste Full Legth Album machen. Dieses erscheint nun in Gestalt von “Wave Of Destruction” und wirft die Frage auf, ob die Jungs ihren Erwartungen gerecht werden?

Read the rest of this entry »

HEAVEN SHALL BURN: LIVEVIDEO

Posted by Anna On April - 29 - 2013

Auf dem diesjährigen “Impericon Festival” in Leipzig wurde ein Video zum Song ‘Endzeit’ der ThĂĽringer Metalband HEAVEN SHALL BURN aufgenommen. Die Band feierte dort auch die Release-Show ihres neuen Albums “Veto”.

Hier die offizielle Meldung von IMPERICON:

“Nicht einmal eine Woche ist das dritte Impericon Festival in Leipzig her, die letzten Akkorde klingen uns immernoch im Ohr und ein wenig sprachlos sind wir nach diesem Monsterevent auch immernoch. Doch Stillstand ist tötlich und deswegen geht es heute direkt weiter – unser Impericon Festival Wien feiert Premiere! Um den letzten Unentschlossenen zu zeigen, warum sich ein Erscheinen heute Abend lohnt und ein Wegbleiben eigentlich unverzeihlich wäre, haben wir gemeinsam mit den Headlinern Heaven Shall Burn, die mit dem Festival in Wien heute abend ihre grandiose Releaseshow-Reihe zum neuem Album VETO fortsetzen werden, beschlossen euch jetzt schon das erste Livevideo zu liefern.
Mit Endzeit beweisen wir euch, dass auch nach 14(!) Stunden Moshmarathon die Stimmung noch kochte. Wer letzten Samstag in Leipzig nicht dabei war glaubt es vermutlich kaum – auĂźer er fährt jetzt nach Wien und ĂĽberzeugt sich selbst davon!”

TESTAMENT: EUROPATOUR

Posted by Anna On April - 29 - 2013

Vom 14. bis zum 30. Juni werden TESTAMENT in Europa unterwegs sein. Dabei sind die Bay Area Thrasher am 16.06. im “Aladin” in Bremen zu Gast und geben sich am 20.06. auf dem “Metalfest” in der Loreley die Ehre.

Hier die kompletten Dates des Tour:
14/06 A Nickelsdorf – Novarock Festival
15/06 DK Copenhagen – Copenhell Open Air
16/06 D Bremen – Aladin
18/06 CH Bellinzona – Garage
19/06 CH Solothurn – Kofmehl
20/06 D Loreley – Metalfest
21/06 F Clisson – Hellfest
22/06 NL Dokkem – Dokk’em Open Air
24/06 HU Budapest – Zold Pardon
26/06 PL Warsaw – Progresja
27/06 LT Vilnius – Forum Palace
28/06 EST Vana-Vigala – Hard Rock Laager Festival
29/06 FI Helsinki – Tuska Open Air
30/06 B Dessel – Graspop Open Air

ATROCITY VIDEO & UPDATE

Posted by Radu On April - 28 - 2013

Atrocity 2013Es ist soweit und ATROCITY geben Vollgas! Taufrisch ist ihr Album “Okkult” draussen, da gibt´s schon die visuelle Vollbedienung in Form von `Pandaemonium` zu bestaunen.

Außerdem noch ein Update zur Schatzsuche: ihr könnt auf unserer Facebook Gruppe euren Stand zur Schatzsuche mit anderen Fans austauschen und teilen. Die Jungs von ATROCITY sind ebenfalls in der Gruppe und freuen sich über eure Nachrichten, Fotos oder Videos.

Watch below!

Review: Vicious Rumors

Posted by Thomas On April - 26 - 2013

VICIOUS RUMORS - “Electric Punishment”

Cover_Vicious-Rumors_ElectrGeoff Thorpe hat mit VICIOUS RUMORS längst alle Höhen und Tiefen des Musikerlebens hinter sich gebracht. Die meisten Tiefen vermutlich sogar zwei Mal. Da gab es Erfolg und Anerkennung in den glorreichen 80ern, den tragischen Tod von Sänger Carl Albert in den 90ern sowie ständige Besetzungswechsel mit dürftigen Alben um den Jahrtausendwechsel herum. Dennoch hat Mr. Thorpe niemals aufgegeben. Mit der Beharrlichkeit eines antiken Halbgottes hat er sein Schlachtschiff VICIOUS RUMORS mutig in jede noch so aussichtslose Schlacht geführt. Man kann vor diesem Mann einfach nur den Hut ziehen. Ohne diese bewundernswerte Ausdauer hätte es die Band schon lange nicht mehr gegeben.

Read the rest of this entry »

Review: V8Wankers

Posted by Thomas On April - 26 - 2013

V8WANKERS – “Got Beer?”

V8Wankers-Got-Beer1-300x268

Es wird so langsam doch noch Frühling in diesem Jahr. Die Temperaturen erreichen zweistellige Werte, draußen erwacht die Natur zu neuem Leben, es grünt wie blöd und die gefiederten Genossen auf den Bäumen trällern unentwegt vor sich hin. Somit ist es auch für mich an der Zeit, zur akustischen Idylle beizutragen. Von Frühlingsphantasien angespornt, beschließe ich, endlich meinen schönen alten 1975er Ford Mustang (4,9l V8 124 PS) aus dem Winterschlaf zu wecken. Die Sonnenbrille auf der Nase, den Stetson auf dem Kopf stellt sich mir die Frage, mit welchem Album ich dieses Jahr die Jungfernfahrt begehen soll.

Read the rest of this entry »

ATROCITY SCHATZSUCHE

Posted by Radu On April - 26 - 2013

Jäger des verlorenen Songs

ATROCITY_OKKULT_CoverSchatzmeister Alex Krull lässt weitere News zur Schatzsuche vom Stapel: es wird im Booklet der Digipak LTD von „Okkult“, sowie in der iTunes Download Version einen versteckten Zahlencode geben. Die Zahlen bilden einen Buchstabencode, der gleichzeitig der Titel des versteckten Songs ist. Sobald man den Titel zusammengebastelt hat, kann man diesen auf der ATROCITY Website eingeben und erfährt weitere Details zum Aufenthaltsort. „In Zeiten von Downloads und Massenmedien soll das ein Spaß für alle Fans werden, die mitmachen möchten und gleichzeitig auch ein kleiner Denkanstoß zur Wertigkeit von Musik“, erklärt Alex. „Es ist einfach über diverse Plattformen Songs runter zu laden. Diesen Song gibt es allerdings nur einmal und man muss etwas tun, um ihn zu bekommen.“ Der Spaß soll dabei aber deutlich im Vordergrund stehen. Daher ruft Alex zur abenteuerlichen Schatzsuche auf, die von den Fans auch gerne dokumentiert werden darf. „Filmt euch dabei, macht Fotos dabei, egal was. Wir würden uns sehr freuen, euch bei dieser völlig neuartigen Art des Geocachings sehen zu können.“

Im Rahmen der Schatzsuche lässt Metal-Impressions eine außergewöhnliche Aktion von der Kette: Wir haben für euch auf Facebook eine Gruppe eingerichtet, bei der ihr eure Erfolge mit ATROCITY und anderen Fans teilen könnt. Gebt Metal-Impressions ein Like auf Facebook und schreibt uns „ATROCITY“ auf die Pinnwand. Ihr werdet dann zu der  Gruppe eingeladen, bei der ihr dann eure Erfahrungen,Videos und Fotos eurer Mitstreiter auf der Schatzsuche sehen und euch untereinander austauschen könnt. Die Jungs von ATROCITY sind ebenfalls in der Gruppe und freuen sich darauf, ihren Fans und Freunden bei der Schatzsuche über die Schulter zu schauen.

ICED EARTH NEWS

Posted by Anna On April - 25 - 2013

logo-iced-earthDas neue ICED EARTH Album wird laut John Schaffer im Oktober 2013 erscheinen. Der Nachfolger zu “Dystopia” hat auch schon einen Namen: “Plagues Of Babylon” und einige Titel der Tracklist stehen auch schon fest: Read the rest of this entry »

ORCHID VIDEO

Posted by Uli On April - 25 - 2013

orchid_logoDie San Francisco Doom Rocker ORCHID haben das offizielle Musikvideo zu ‘Wizard Of War’, der ersten Single vom kommenden Meisterwerk “The Mouths Of Madness”, veröffentlicht. Watch Below!

Review: Anthrax

Posted by Thomas On April - 24 - 2013

ANTHRAX – “Anthems”

anthrax-anthems-300x300Wenn der letzte ANTHRAX – Longplayer „Worship Music“ ein rauschendes Fest war, dann ist die jetzt vorgelegte Cover-EP „Anthems“ der verkaterte Morgen danach. Zugegeben, „Worship Music“ war trotz katastrophaler Vorzeichen („Bäumchen wechsel dich“ ist und bleibt eben ein Spiel für die netten Kindergartenkinder von nebenan, nicht etwa für gestandene Metaller!) tatsächlich ein echter Knaller. Sogar der viel gescholtene Joey Belladonna zeigte darauf, dass er eine annähernd starke Perfomance wie Übersänger John Bush durchaus hinbekommen kann. Man hatte beinahe den Eindruck, ANTHRAX hätten mit dem unrühmlichen Vokalistenheckmeck am Ende doch alles richtig gemacht. Davon zeugt „Anthems“ leider ganz und gar nicht.

Read the rest of this entry »