HAMMERFALL NEUES ALBUM

Posted by admin On November - 12 - 2010

In zwei Wochen, geht’s fĂĽr die schwedischen Heavy Metaller HAMMERFALL ab ins Studio, um den Nachfolger zu “No Sacrifice, No Victory” einzuspielen. Produzent ist diesmal James Michael [MĂ–TLEY CRĂśE, SCORPIONS, MEAT LOAF].

Gitarrist Oscar Dronjak erläutert:
“Es gab eine Menge neuer, frischer Herangehensweisen und Ideen. Die Songs besitzen natĂĽrlich den klassischen, musikalischen HAMMERFALL-Kern, wobei wir unsere Batterien neu geladen haben, nach Vorne schauen und vorrĂĽcken. Die Tracks sind härter, weniger vorhersehbar und drĂĽcken genau das aus, was wir unter Heavy Metal verstehen.
Es wird spannend werden, mit James zu arbeiten. Die beiden MĂ–TLEY CRĂśE-Alben, in denen James involviert war [als Songwriter in 'New Tattoo' und als Songwriter & Produzent von 'Saints Of Los Angeles'], sind groĂźartig und können sich ohne weiteres mit deren Klassikern aus den 80ern messen. Dies und die Tatsache, dass wir seit 2002 mit demselben Produzenten zusammengearbeitet haben, lässt mich gespannt sein und wird automatisch frischen Wind in unsere Segel blasen. Genau wie Charlie uns damals einen neuen Kick versetzte, erwarte ich es auch dieses Mal.”

Sänger Joacim Cans fügt hinzu:
“FĂĽr mich ist James Michael einer meiner absoluten Lieblingssänger, speziell seine Arbeit auf den SIXX:AM Scheiben. Ich liebe die Produktion der Scheibe, aber gerade auch seine gesangliche Leistung ist atemberaubend. James wird ein perfekter Co-Produzent und ich bin ĂĽberzeugt, dass er auch aus meiner gesanglichen Leistung noch mehr heraus kitzeln wird.”

Add your comment

You must be logged in to post a comment.