THE CROWN NEUES ALBUM

Posted by admin On September - 27 - 2010

the_crownTHE CROWN, die schwedischen Death-Metaller melden sich mit ihrem brandneuen Album „Doomsday King“ eindrucksvoll zurück. Gitarrist Marko Tervonen kommentiert:
„Hell yes!!! Heute ist unser Comeback-Album „Doomsday King” endlich draußen. Soll ich mir ein paar großspurige Worte rausdrücken, um euch so richtig heiß zu machen? Nee, ich glaube, ihr wisst alle, dass wir anstatt den großen „Hype“ zu fahren, immer auf die Formel gesetzt haben, dass die Musik für sich selbst sprechen sollte. Auch jetzt fühlen wir uns sehr wohl mit dieser Haltung.

Das neue Album zeigt, was uns 2010 am Herzen liegt und das ist: einfach den besten Death Metal zu machen, den wir hinbekommen. 2010 ist die Macht des Death Metal verdammt stark in uns, soviel ist sicher!!! Ich hoffe, ihr gönnt „Doomsday King“ einige Runden in eurem CD-Player, denn glaubt mir, das Teil macht süchtig!“

Das besonders schick aufgemachte Limited Edition Digipak beinhaltet als feines Extra eine 4-Track Bonus CD mit folgenden StĂĽcken: „Die Before Dying” (Valcyrie-Cover), „In Bitterness And Sorrow” und „Kill 2010” (beides Neuaufnahmen von StĂĽcken des ’97er Klassikers „Eternal Death”) sowie das neue StĂĽck „Falling ‘neath The Heaven’s Sea”.

Auch als normale CD, 180gr Vinyl + dem kompletten Album auf CD als Bonus und digitaler Download ist „Doomsday King“ erhältlich – also holt euch die Todesbleivergiftung!

Da das Deathfest Ultimate in Oberhausen am 2. Oktober abgesagt wurde, haben THE CROWN kurzerhand umgeplant und eine Record Release Show im Turock in Essen aufgesetzt. Alle Metal Maniacs aus dem Umland sollten sich deshalb am 1. Oktober auf die Socken machen, um die Veröffentlichung von „Doomsday King” angemessen und vor allem zusammen mit der Band zu feiern.

01.10.2010 Essen – Turock (Record Release Show)
02.10.2010 Lichtenfels – Way Of Darkness Festival

Add your comment

You must be logged in to post a comment.