AVANTASIA NEWS

Posted by admin On September - 6 - 2010

Im November wird AVANTASIA zum ersten zu weltweiten Hallentour aufbrechen. Nachdem kürzlich bereits einige Heavy Metal- und Hard Rock-Größen wie Jorn Lande (MASTERPLAN), Bob Catley (MAGNUM), Amanda Somerville, Oliver Hartmann und der ehemalige HELLOWEEN-Frontmann Michael Kiske als Gastmusiker bestätigt werden konnten, ist nun ein weiterer bestätigt worden: Der einstige HELLOWEEN-Mitbegründer und jetziger GAMMA RAY-Frontmann Kai Hansen.

Tobias Sammet sagt dazu begeistert: “Kai wird als Sänger und auch als Gitarrist mit AVANTASIA um die Welt kommen. Wir sind seit langer Zeit befreundet, haben auch schon zusammen auf der BĂĽhne gestanden. Ich erinnere mich noch genau daran wie ich als Jugendlicher erstmals die Keeper-Scheibe von HELLOWEEN hörte. Damals manifestierte sich in mir der Wunsch, Sänger zu werden. Leider hatte ich nie die Chance HELLOWEEN mit Michi und Kai live zu sehen, aber das wird ja jetzt endlich nachgeholt. Die beiden waren SchlĂĽsselfiguren fĂĽr den Erfolg der ersten AVANTASIA-Scheiben und des gesamten Projekts. Es wird mir eine groĂźe Ehre sein, mit ihnen gemeinsam auf der BĂĽhne zu stehen um die alten AVANTASIA-Gassenhauer live zu spielen.”

Add your comment

You must be logged in to post a comment.