There is something about me..

ASPHYX LIVE DVD

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

ASPHYXAm 27.08.2010 lässt die holländische Doom/Death Walze ASPHYX ihr erste LIVE DVD ihrer 20 jährigen Bandgeschichte von der Leine. Das Monster hört auf den namen „Live Death Doom“ und beinhaltet den zweistĂĽndigen Release Gig zu „Death…The Brutal Way” im Essener Turock. Neben der DVD beinhaltet das Package auch eine Doppel Live CD. Weiteres Schmankerl sind rares Bonusmaterial mit Livemitschnitten aus den Anfangstagen der Band, Promoclips und eine „Hordes Of Disgust”-Band-Dokumentation, in der ehemalige und aktuelle Bandmitglieder an historischen Orten der ASPHYX- Geschichte mehr als 20 Jahre Todesmetall noch mal Revue passieren lassen.

Die Audioparts der Live Show wurden von Dan Swanö gemixt und gemastert, der die Finger bereits bei “Death…The Brutal Way” an den Reglern hatte.

Auch beim Cover wurde wieder auf altbewährtes gesetzt und Axel Hermann ins Boot geholt, der bereits in den 90ern die Cover für ASPHY gestaltet hat.

Die Band kommentiert ihre DVD Veröffentlichung voller Stolz:

Endlich, nach über 23 Jahren präsentieren wir Euch das erste ASPHYX-Live-Album. Unsere Fans wissen, was das bedeutet: Heavy Old School-Death Doom Metal auf die Art und Weise gespielt, wie er sein soll…und das auch heute noch! Headbangen, Scherze, Spucke, Schweiß, Leidenschaft, Lautstärke, Stagediving, Bier, Ehrlichkeit und Brutalität. Kein Make-up oder Modepüppchen, keine überflüssigen Attitüden, kein technischer Müll, keine Kompromisse. So sind wir, so wollen wir sein und so wollt ihr uns haben!
Wir sind sehr stolz auf diese Veröffentlichung. Wir hätten die DVD nicht rausgebracht, wenn wir nicht 100 Prozent dahinter stehen würden…, aber es wäre nicht ohne unsere unglaublichen, loyalen Fans möglich gewesen, auf die wir sehr stolz sind! Wir sehen uns bestimmt noch irgendwo, irgendwann auf einer unserer Shows auf diesem Planeten und dann heben wir ein paar Bierchen zusammen! Cheers!

Add your comment

You must be logged in to post a comment.