There is something about me..

STEVE ROTHERY LIVE

Posted by Uli On März - 24 - 2018

Der MARILLION-Gitarrist Steve Rothery gab mit seiner Band im fast ausverkauften Musiktheater Piano in Dortmund im Rahmen seiner „Ghost And Garden Parties Tour 2018“ ein Konzert der Extraklasse!

Als Special Guest eröffnete die niederländische Band um Namensgeber Stijn Grul den Abend. Mit ihrem experimentellen Pop, konnte sie das Publikum zwar nicht ganz so überzeugen, aber einen Achtungsapplaus gab es auf jeden Fall.

P3092804Nach einer etwas längeren  Umbaupause ging es dann endlich los. Das Set bestand aus zwei Teilen. Im ersten stellte er sein neues Soloalbum „The Ghosts Of Pripyat“ vor, welches hervorragende Kritiken seitens der Medien bekam, wobei hier noch die Mitarbeit von Steve Hackett und Steven Wilson am Album zu erwähnen wäre!P3092802

Im zweiten Teil wurden dann Songs aus der Fish-Ära dargeboten. Sänger Martin Jakubski kam mit seiner Stimme fast an das Original heran. Der Rest der Band spielte absolut homogen und es machte ihnen sichtlich Spaß hier heute Abend auf der Bühne zu stehen.P3092891

Es war ein einmaliges, stimmiges zweistĂĽndiges Konzert. Hier stimmte alles! Ein ausgewogener Sound, hervorragende Musiker und ein dankbares Publikum, welches die Band lautstark bei jedem Song feierte!

Uli

Zur Galerie gehts hier lang!


Add your comment

You must be logged in to post a comment.