There is something about me..

DORO ALBUM UPDATE

Posted by Anna On Mai - 20 - 2012

doro-raise-your-fist-in-the-air-mcd-digi-coverDie Queen of Metal, Doro Pesch, hat sich aus dem Studio gemeldet, um folgendes Update zu veröffentlichen: „Das neue Album trägt den Titel „Raise Your Fist“, wurde aufgenommen und geschrieben in den USA, Deutschland und Skandinavien, wird derzeit noch abgemischt und dem letzten Feinschliff unterzogen und steht kurz vor der Fertigstellung. Besonders am Herzen liegen mir die Powerhymnen “Raise Your Fist In The Air” und “Victory”, die auch auf der EP zu hören sein werden, auf der letzen Tour live erpropt wurden und das letztjährige Wacken Open Air zum Kochen brachten…”Raise Your Fist In The Air” wird es auch in französischer Sprache geben, was ĂĽberaus interessant klingt und fĂĽr die Die-Hard-Fans von deutschen Songs Ă  la “FĂĽr immer” sind gleich zwei Tracks am Start. GefĂĽhlvoll und atmosphärisch dunkel der Song “Human Rights” (Freiheit) und das sehr emotionale “Engel”.

Viele schnelle Sachen wie der “Little Headbanger”(Nackenbrecher) und diverse Stampfer mit hervorragenden Gästen wie z.B. Gus G auf dem Song “Last man standing” werden den Fans mit Sicherheit live bestens gefallen und zum Headbangen anregen… Ein Song zu Ehren Ronnie James Dio trägt den Titel “Hero” und ein weiteres Highlight ist das umwerfende Duett “It Still Hurts” mit MOTĂ–RHEADs Lemmy Kilmister. Das Cover wurde ein weiteres Mal von dem englischen KĂĽnstler Geoffrey Gillespie entworfen, der ein enger Freund und Wegbegleiter seit der Scheibe “Triumph And Agony” ist, die er damals als größtes Plattencover der Welt ins Guinessbuch der Recorde brachte und seither zehn Plattencover fĂĽr DORO gemalt und gestaltet hat.“

Die EP „Raise Your Fist In The Air“ erscheint am 3. August 2012 über Nuclear Blast. Das Album „Raise Your Fist“ soll am 19. Oktober folgen.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.