There is something about me..

CRYSTAL EYES UNTERZEICHNEN

Posted by Uli On Februar - 20 - 2014

crystaleyes_2013022401Massacre Records freut sehr über das Signing des schwedischen Heavy Metal Vierergespanns CRYSTAL EYES! Die Geschichte der Band begann 1992, als Mikael Dahl und Niclas Karlsson CRYSTAL EYES ins Leben riefen, um das Erbe des Metals der 80er Jahre, der durch Bands wie Judas Priest, Iron Maiden oder Black Sabbath geprägt war, zu erhalten.

In der Mitte der 90er erarbeitete sich die Band mit 4 veröffentlichten Demos einen guten Ruf in der Underground Szene. Das DebĂĽtalbum “World Of Black And Silver” erschien 1999, gefolgt von “In Silence They March” in 2000, beide bei CLM. FĂĽr beide Veröffentlichungen hagelte es groĂźartige Kritiken. “Vengeance Descending” erschien 2003 bei Heavy Fidelity und bescherte CRYSTAL EYES einen Auftritt beim renommierten Sweden Rock Festival im selben Jahr. Mikael gab das Mikrofon an Daniel Heiman weiter, der auf dem 4. Album der Band, “Confessions Of The Maker” (2005), als neuer Sänger vorgestellt wurde.

Im selben Jahr kehrten CRYSTAL EYES als Opening Act zum Sweden Rock zurück. Dieser Gig war der einzige Auftritt mit Daniel als Sänger, welcher Ende 2005 von Søren Nico Adamsen ersetzt wurde.

Die beiden darauf folgenden Alben “Dead City Dreaming” (2006) und “Chained” (2008) wurden von Fredrik Nordström gemixt, mit dem die Band abermals beim neuen Album zusammengearbeitet hat. 2009 verlieĂź Søren Nico Adamsen CRYSTAL EYES und Mikael war neuer, alter Sänger der Band. 2012 feierten CRYSTAL EYES 20-jähriges Bandbestehen mit einer Reiher besonderer Konzerte, bei denen ehemalige Bandmitglieder mit auf der BĂĽhne standen und Songs von jedem Album gespielt wurden.

In den letzten Jahrzehnten haben CRYSTAL EYES auch Bands wie Blind Guardian, Yngwie Malmsteen und Candlemass auf Tour supportet.
CRYSTAL EYES’ neues Album “Killer” wird später in diesem Jahr bei Massacre Records erscheinen!

Add your comment

You must be logged in to post a comment.