RANDY BLYTHE freigesprochen!

Posted by Thomas On März - 5 - 2013

blythe

Randy Blythe, 42jähriger Frontmann der Richmonder Metalband LAMB OF GOD ist heute morgen in der Tschechischen Republik bezüglich aller Anklagepunkte freigesprochen worden. Blythe musste sich wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu Lasten eines Fans verantworten, der infolge eines Konzertes der Band in Prag 2010 ums Leben gekommen ist. Angeblich hatte Blythe den Konzertbesucher beim Versuch die Bühne zu erklimmen von dieser herunter gestoßen. Der neunzehnjährige Fan erlag zwei Wochen später seinen dadurch erlittenen Kopfverletzungen. Aufgrund des dringenden Tatverdachts war Blythe im Juni 2012 in Prag verhaftet worden. Dort saß er fünf Wochen in Untersuchungshaft, bevor er gegen Kaution freigelassen wurde. Das tschechische Gericht befand nun, Blythe könne keine Absicht nachgewiesen werden, dass er den Mann verletzen wollte. Zudem kam ein psychologisches Gutachten zu dem Ergebnis, es liege keine erhöhte Aggression bei dem LAMB OF GOD – Sänger vor. Sichtlich erleichtert postete der Freigesprochene die große Neuigkeit an seine Fangemeinde. Das entsprechende Instagram – Posting findet Ihr hier. Allerdings prüft die Staatsanwaltschaft derzeit noch, ob sie in Revision gehen wird.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.