DARK TRANQUILITY NEWS

Posted by Anna On November - 15 - 2012

Metal-Attack-Over-Europe-2012-212x300DARK TRANQUILITY, die schwedischen Deather haben ihre mit ihren Label-Kollegen WARBRINGER geplante “Metal Attack Over Europe”-Tour abgesagt. Hier das Statement der Band: “Mit groĂźem Frust mĂĽssen wir bekannt geben, dass unsere Teilnahme an der geplanten ‘Metal Attack Over Europe’-Tour abgesagt ist.

Dafür gibt es eine Vielzahl an Gründen. Der Haupt-Promoter hat es versäumt, die notwendigen logistischen und praktischen Arrangements zu machen, damit die Tour stattfinden kann. Aufgrund des Fehlens verlässlicher Informationen und absolut unterdurchschnittlicher Promotion waren die Ticket-Verkaufszahlen überraschend niedrig. Wir können uns nicht mit fünf Bands auf eine einen Monat andauernde Tour begeben, wenn wir riskieren, dass wir dann vor geschlossenen Hallen stehen oder wir nicht zu 100% sicher sein können, dass die notwendigen Vorkehrungen, die die Shows erfordern, auch getroffen wurden. Die Tatsache, dass WARBRINGER absagen mussten, hat die Situation natürlich auch nicht verbessert.

Wir verstehen, dass viele davon enttäuscht sein werden und das sind wir auch. Seid versichert, dass unser Booking Agent alles in seiner Macht stehende getan hat, um die Tour zu retten und die Dinge zu regeln, aber die traurige Realität ist, dass wir keine andere Wahl hatten, als abzusagen. Wir bedauern die Situation wahrhaft zutiefst.”

Add your comment

You must be logged in to post a comment.