ELIS NEUE SÄNGERIN

Posted by admin On Juni - 15 - 2011

elis--img-m7db91cb7c9ef217880f908244cfb6c66Die Gothic Metaller von ELIS haben eine neue Sängerin am Start. Nach dem Weggang von Sängerin Sandra schien die Band kurz vor dem Aus, doch man hat beschlossen nach einem sauberen Schnitt neu anzufangen. Das Statement sieht so aus:

Seit Bekanntgabe des Weggangs von Sandra sind nun schon ein paar Wochen vergangen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ein paar Worte darüber zu sagen und Euch einen kurzen Ausblick auf die Zukunft von ELIS zu geben.
Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde, mit ELIS nach dem Tod von [ELIS' ehemaliger Sängerin] Sabine [Dünser] weiter zu machen [Sabine war an den Folgen einer Hirnblutung am 08. Juli 2006 verstorben] und von daher brauchten wir eine starke Persönlichkeit als neue Sängerin. Wir fanden diese Person in Sandra und es fühlte sich an, als ob wir einander gesucht und gefunden hätten. Wir haben großartige Konzerte und Touren zusammen gespielt und eine brilliante Platte, “Catharsis”, geschaffen, in die wir eine Menge Blut, Schweiß und persönliche Gefühle investiert haben.
Aber im Laufe der Zeit, haben sich Sandras und unsere Interessen in unterschiedliche Richtungen entwickelt und es wurde immer schwieriger, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Von daher waren wir nicht sonderlich überrascht, als Sandra uns mitgeteilt hat, dass sie [...] die Band verläßt.
Wir haben uns lange unterhalten und kamen zu dem Entschluss, dass es das Beste für alle wäre, sich zu trennen.

Dann hatten wir noch zu unterscheiden, ob wir mit ELIS weitermachen würden und wie das aussehen sollte.
Wir haben ausgemacht, es noch einmal zu versuchen, diesmal mit einem ganz neuen Start. Wir hatten das Gefühl, dass ein sauberer Schnitt gemacht werden musste, die Vergangenheit hinter uns zu lassen und in die Zukunft zu blicken.
Wir haben eine großartige Sängerin gefunden und schreiben gerade an neuen Songs.
WIr planen Ende dieses Jahres ins Studio zu gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Wir proben auch wieder regelmäßig, um so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zu kommen.
Wir möchten uns bei Sandra für die guten Zeiten, die wir zusammen hatten und wünschen ihr das Beste für ihre private und musikalische Zukunft!

Add your comment

You must be logged in to post a comment.