MARILLION LIVE DVD

Posted by admin On Januar - 14 - 2011

Die britische Rockband Marillion macht seit nunmehr über 30 Jahren ihre Fangemeinde mit außergewöhnlicher Musik glücklich. Und die dadurch entstehende einzigartige Verbindung zwischen Künstler und Publikum ist auch bei dem Auftritt der Briten am 07. September 2009 in der Cadogan Hall in London zu spüren. Nun ist es auch den Daheimgebliebenen möglich, das besondere Hör- und Sehvergnügen auf CD, DVD und Blu-ray in bester Bild- und Tonqualität zu genießen.

Dem charismatischen Leadsänger Steve Hogarth sieht man an, dass er all seine Energie, all seine Kraft, all sein Herz in die Auftritte der Band steckt. Auch wenn er erst später zu der Gruppe stieß, ergänzt er die Originalbesetzung der Gruppe – bestehend aus Gitarrist Steve Rothery, Keyboarder Mark Kelly, Bassist Pete Trewavas und Drummer Ian Mosley – auf seine ganz eigene Art und Weise. So gelangen Marillion im September 2009 eindrucksvolle Performances ihrer Lieder.

Der Abend in der Cadogan Hall in London ist thematisch in zwei Teile geteilt: Der erste Teil des Auftritts ist eine Performance des 2009 veröffentlichte Studio-Albums „Less Is More“, der zweite Teil des Abends präsentiert heißgeliebte Klassiker auf eine ebenso neue, wie emotionale Art. Dabei fangen neun Kameras jede Regung, jedes Gefühl und jeden perfekt getroffenen Ton der Bandmitglieder in Stereo und 5.1 Surround Sound ein.

Die Blu-ray-Version bietet darüber hinaus noch einen nie zuvor veröffentlichten Song, das komplette Studio-Album „Less Is More“ sowie ein weiteres Highlight: die Racket Television Series. Marillion beweisen nicht zum ersten Mal, dass sie sich immer wieder neu erfinden können – und das auf eine mehr als gelungene Art und Weise.


Add your comment

You must be logged in to post a comment.