Archive for Juli, 2010

JEFF LOOMIS UNTERZEICHNET

Posted by admin On Juli - 30 - 2010

Jeff Loomis, Gitarrero von NEVERMORE, hat einen Vertrag über zwei Soloalben unterzeichnet. Momentan arbeitet er bereits an einem noch nicht betitelten Nachfolger von „Zero Order Phase“, der im Jahre 2008 erschienen ist. Das neue Album soll dann Anfang nächsten Jahres erscheinen. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

HELL MILITIA CD-REVIEW

Posted by admin On Juli - 30 - 2010

Hell Militia – „ Last Station On The Road To Death“ Meyhnach, selbst schon seit Ewigkeiten im Black Metal Underground Frankreichs unterwegs, hat mit seinen Mitstreitern, die sich aus den bekannten Bands wie ARKHON INFAUSTUS, ANTAEUS, SECRETS OF THE MOON und TEMPLE OF BAAL rekrutieren, den zweiten Longplayer seines Projektes HELL MILITIA eingeknüppelt.

Geboten wird rauher Black Metal, schön räudig produziert, ohne Schnickschnack wie Keyboards oder ausufernde Klangexperimente. Abwechslungsreich wird zwischen langsamen, groovenden  und Highspeed Passagen gewechselt, dazu die düstere und leidende Stimme Meyhnachs, die gut zu der Atmosphäre des Albums passt. Leider wissen die Songs mangels ausreichend guter Ideen nicht auf ganzer Albumdistanz zu überzeugen, was aber den geneigten Fan straighter Schwarzmetall-Tonkunst nicht abschrecken sollte, trotzdem ein Ohr zu riskieren, denn das Album weiß durchaus zu gefallen und hat das ein oder andere Highlight zu bieten.

Als Bonus wird noch eine gelungene Cover-Version des G.G. ALLIN Songs `Shoot Knife Strangle Beat & Crucify` geboten, die wirklich spaĂź macht.

4,5 / 6

Chris

AVENGED SEVENFOLD STREAM

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

Die US-Metaller von AVENGED SEVENFOLD werden am 31.Juli ihr Konzert in Syracus, New York im Internet live übertragen.Um den Gig sehen zu können, muss man sich nur auf der Seite registrieren lassen Den Stream kann man Samstag Nacht um 1 Uhr hier anschauen. Watch Below!

BLIND GUARDIAN V.Ă–.

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

Nach vierjähriger Wartezeit ist es nun endlich so weit! Der langerwartete BLIND GUARDIAN Silberling “At The Edge Of Time” steht sofort ab kommenden Freitag in den Stores eures Vertrauens in den Regalen. Das Album ist erhältlich als Jewelcase, in limitierter Form als Doppel-DC mit inclusive sechs Bonus-Tracks, einem Videoclip und einer Studio-Doku. Der geneigte Platten Fan kann sich zwischen einer Doppel-Piture-Disc oder einer limitierten 4-fach LP Box entscheiden. Oder man kann sich eine BLIND GUARDIAN Pyramide ĂĽber den Nuclear Blast Mailorder bestellen.

Am 7. August sind die Herren der Band auf dem W.O.A. vertreten, um dort eine exklusive Autogrammstunde um 19.30 Uhr abzuhalten. Am 14. August hat man noch einmal die Gelegenheit, Autogramme der Band im Saturn Markt in Köln, Maybachstr. 115, zu erhaschen.

BLACKMORE´S NIGHT

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

AUTUMN SKYRitchie Blackmore und seine holde Gattin Candice Night von BLACKMORES´S NIGHT werden ihr neues Album „Autumn Sky“ via Spinefarm/Universal am 3.Sptember weltweit b.z. über Sony in Deutschland, Österreich und Schweiz veröffentlichen. Es werden neben dem Coverartwork außerdem schon einige Songtitel verraten: All The Fun Of The Faire`, Journeyman`, ´Vagabond´und ´Strawberry Girl´.

ORPHANED LAND W.O.A.

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

Die israelische Metalband ORHANED LAND sind prädestiniert, die Botschafter fĂĽr Freiheit und Frieden zu sein. Die Band freut sich total, wieder in Wacken spielen zu dĂĽrfen. Und gerade dort wollen sie ihre Message verbreiten. Sänger Kobi Farhi startet hier folgenden Aufruf: Hallo und Shalom, unsere ORPHANED-Schwestern und -BrĂĽder!
Wie Ihr schon wisst, spielen O.L. dieses Jahr, am Freitag, den 06.08.10 um 13 Uhr, auf der Black Stage des “Wacken Open Air”. Wir wollen diese Show zu etwas ganz besonderem machen, einer Feier der Kulturen, Landesflaggen und Farben! Also, bitte bringt alle eine Fahne Eures Heimatlandes mit und lasst uns diese Show zu einer riesigen, unvergesslichen und LänderĂĽbergreifenden Metal Party machen! Wir freuen uns darauf Euch bald zu sehen!!!

SOILWORK TOUR

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

SOILWORKSOILWORK entern im späten Herbst und Winter gemeinsam mit ALL THAT REMAINS, CALIBAN, BLEED FROM WITHIN und NEAERA die Bühnen Europas. Hier ihre Stationen:

28.11. – Glasgow, UK – Garage
29.11. – Manchester, UK – Academy 2
30.11. – London, UK – Electric Ballroom
01.12. – Sheffield, UK – Corporation
02.12. – Eindhoven, NL – Effenaar
03.12. – Hamburg, DE – Markthalle
04.12. – Göteborg, SWE – Brewhouse
05.12. – Stockholm, SWE – Klubben
07.12. – Helsinki, FIN – Nosturi
09.12. – Malmö, SWE – KB
10.12. – Berlin, DE – SO 36
11.12. – Leipzig, DE – Conne Island
12.12. – Wien, AT – Arena
14.12. – Milan, IT – Magazzini Genarali
15.12. – Zurich, CH – Dynamo
16.12. – Munich, DE – Backstage Werk
17.12. – Karlsruhe, DE – Substage
18.12. – MĂĽnster, DE – Skaters Palace
19.12. – Hasselt, BE – Music O drom
20.12. – Köln, DE – Essigfabrik



Hard und Heavy – Tickets

ULVER LIVE

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

ULVERULVER mal live zu erleben ist ungefähr so realistisch, wie ein Sechser im Lotto. Die Norweger beglücken uns dieses Jahr mit einer kleinen Tour. Hier sind die Tourdaten:

31.07. – Norwegian National Opera, Oslo [mit Ian Johnstone und Christian Fennesz]
13.08. – Flow Festival, Helsinki
16.08. – Kampnagel, Hamburg

ASPHYX LIVE DVD

Posted by admin On Juli - 29 - 2010

ASPHYXAm 27.08.2010 lässt die holländische Doom/Death Walze ASPHYX ihr erste LIVE DVD ihrer 20 jährigen Bandgeschichte von der Leine. Das Monster hört auf den namen „Live Death Doom“ und beinhaltet den zweistĂĽndigen Release Gig zu „Death…The Brutal Way” im Essener Turock. Neben der DVD beinhaltet das Package auch eine Doppel Live CD. Weiteres Schmankerl sind rares Bonusmaterial mit Livemitschnitten aus den Anfangstagen der Band, Promoclips und eine „Hordes Of Disgust”-Band-Dokumentation, in der ehemalige und aktuelle Bandmitglieder an historischen Orten der ASPHYX- Geschichte mehr als 20 Jahre Todesmetall noch mal Revue passieren lassen.

Die Audioparts der Live Show wurden von Dan Swanö gemixt und gemastert, der die Finger bereits bei “Death…The Brutal Way” an den Reglern hatte.

Auch beim Cover wurde wieder auf altbewährtes gesetzt und Axel Hermann ins Boot geholt, der bereits in den 90ern die Cover für ASPHY gestaltet hat.

Die Band kommentiert ihre DVD Veröffentlichung voller Stolz:

Endlich, nach über 23 Jahren präsentieren wir Euch das erste ASPHYX-Live-Album. Unsere Fans wissen, was das bedeutet: Heavy Old School-Death Doom Metal auf die Art und Weise gespielt, wie er sein soll…und das auch heute noch! Headbangen, Scherze, Spucke, Schweiß, Leidenschaft, Lautstärke, Stagediving, Bier, Ehrlichkeit und Brutalität. Kein Make-up oder Modepüppchen, keine überflüssigen Attitüden, kein technischer Müll, keine Kompromisse. So sind wir, so wollen wir sein und so wollt ihr uns haben!
Wir sind sehr stolz auf diese Veröffentlichung. Wir hätten die DVD nicht rausgebracht, wenn wir nicht 100 Prozent dahinter stehen würden…, aber es wäre nicht ohne unsere unglaublichen, loyalen Fans möglich gewesen, auf die wir sehr stolz sind! Wir sehen uns bestimmt noch irgendwo, irgendwann auf einer unserer Shows auf diesem Planeten und dann heben wir ein paar Bierchen zusammen! Cheers!

VICIOUS RUMOURS LIVE

Posted by admin On Juli - 27 - 2010

VICIOUS RUMOURS, die US-Power Metaller um Sangesgott Geoff Thorpe, werden am 4. November 2010 im Paradox in Ingolstadt einen Live-Gig absolvieren.. Ob noch weitere Gigs in Planung sind, steht momentan aber noch in den Sternen.