There is something about me..

DISBELIEF “HEAL!”

Posted by admin On Oktober - 16 - 2010

20 Jahre und kein bisschen leise – so lang sind die Jungs von DISBELIEF mittlerweile schon unterwegs, um uns mit ihrem eigenständigen Extrem Metal ohrentechnisch zu verwöhnen.
Gefeiert wird dieses Jubiläum mit einem Mini-Album, welches mit vier Eigenkompositionen, einer Neuaufnahme und vier Coverversionen aufwartet, wobei man sich dort an den direkten Einflüssen der Jungs orientiert und das ganze wohl als Hommage zu sehen sein soll.
So beginnt die CD mit einem Song, wie ihn auch SLAYER hätten schreiben können (´The Eyes of Horror´), gefolgt von ´Isolation´, offensichtlich von DEATH inspiriert. Die anschließenden Tracks ´The Last Force: Attack!´ und ´Certainty Of Reality´ gehen dabei ganz klar in die BOLT THROWER- und CROWBAR-Ecke, ohne jedoch nur stumpf abzukupfern. Die ureigene DISBELIEF-Note ist immer klar zu erkennen.
So ist es auch mit den sehr gut ausgewählten Coverversionen, die ebenfalls zu überzeugen wissen. Herangewagt hat man sich hier an Klassiker von KING DIAMOND (´Welcome Home´), CRIMSON GLORY (´Red Sharks´), KILLING JOKE (´Love Like Blood´) und an den abschließenden, neu aufgenommenen eigenen Klassiker ´Shine´!
Als Fazit kann man Jagger und Co nur zu dem Jubiläum gratulieren und hoffen, dass noch mindestens weitere 20 Jahre so qualitativ hochwertige Musik von dieser Ausnahmecombo zu erwarten sind.
Ich freue mich schon aufs nächste Fulltime-Album!

5/6 Punkten

Chris

Add your comment

You must be logged in to post a comment.