There is something about me..

MAGNUS „THE ACCEPTANCE OF DEATH“

Posted by admin On Oktober - 14 - 2010

13 Jahre hat man nichts mehr von MAGNUS gehört und nun lassen die seit 1987 aktiven Extrem Metaller aus Polen mit ihrem neuen Album nicht nur die Katze aus dem Sack, sondern mehr noch den Rotz auf die Straße. Laut Infozettel blicken sie bereits auf Live-Auftritte mit Größen wie NAPALM DEATH, ATROCITY, GOREFEST und SAMAEL zurück und sind also keine Küken mehr im Metalbusiness. Leider scheinen sie irgendwo in den 90ern stehen geblieben zu sein, denn von einer Neuerfindung des Metals kann ebenso wenig die Rede sein, wie von einer konsequenten Weiterentwicklung der Band.

Sobald man seine Augen von dem quietschend rosa Cover wieder geheilt hat, beginnt auch schon das sinnlose Getrümmer in den ersten Sekunden loszurumpeln. Chaotisch, nervig und fast schon unerträglich. Man braucht viel Willenskraft, um sich an die musikalischen Ergüsse von MAGNUS zu gewöhnen, wird aber mit Ansätzen von richtig geilen Songs belohnt… vorerst. Leider bleibt es bei den Ansätzen, denn gerade im Bezug auf Langlebigkeit nervt die Platte einfach nur und ist zum großen Teil einfach nur langweilig. Produktion ist ok, Stimme Durchschnitt, Gesamtsound akzeptabel, Songwriting reicht von tolerierbar bis zum Kotzen. Jede weitere Diskussion erscheint mir überflüssig, denn jedes Wort, ebenso wie die gesamte Platte, wäre Zeitverschwendung.

Fazit: Eine Platte die die Welt nicht braucht. Aber es gibt schlimmere…auch wenn mir gerade keine einfallen wollen.

2 von 6 Punkten

Sebastian Groß

Add your comment

You must be logged in to post a comment.