BTO WIEDERVEREINIGUNG

Posted by admin On September - 1 - 2010

Wie der Name schon sagt, waren sowohl der Herr Bachmann, als auch der werte Herr Turner die Köpfe der großartigen und zig-fach Platin Hard-Rock Band BACHMANN TURNER OVERDRIVE.
Gute 30 Millionen verkaufte Platten und der Überhit ´You Ain’t Seen Nothing Yet´ gehen auf ihr Konto. 1977 dann der Split und die Wiedervereinigung von Bachmann´s vorheriger Band THE GUESS WHO. Des weiteren war er ebenfalls erfolgreich als Jazz-Musiker und DJ mit seiner eigenen Radio-Show. Fred Turner hingegen machte zumindest vorerst weiter mit dem Rest der BTO-Band, bis er sich in den 90ern aus dem Biz zurückzog. Obwohl die Fans bohrten, Freunde ständig fragten, passierte lange erst mal nichts.

Als Randy Bachmann dann letztes Jahr begann an einem Solo-Album zu arbeiten und er verschiedene Gastsänger einlud, fragte er Turner, ob er nicht auch etwas beisteuern wollte. Das Ergebnis war der bezeichnende Track “Rock ‘n’ Roll is the Only Way Out.” „Er war der perfekte Sänger für die neuen Songs“, erklärt Bachmann. Ab diesem Zeitpunkt war die erneute Zusammenarbeit klar. Das Ergebnis sind 12 neue Songs, die Wiedervereinigung der beiden Köpfe der Kultband und eine Platte die auf den simplen, aber passenden Namen „Bachmann & Turner“ hört. Unter dem selben Namen sind die beiden übrigens auch mit ihrer Band unterwegs. Live-Dates sind geplant und einige bereits gespielt.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.