DIMMU BORGIR

Posted by admin On Juli - 10 - 2010

Der dritte Part des Artworks des neuen DIMMU BORGIR-Albums wurde gestern auf der MySpace-Seite der Band enthüllt!
 Auf die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen dem neuen Album und der Figur von “Death Cult Armageddon” gibt, antwortete Künstler http://www.luetke.com “Die Figur nennt sich “Der Wanderer”. Rückblickend habe ich das Gefühl, das er schon immer der Prophet, der Bote eines kommenden Zeitalters war. Jetzt zieht er durch die Welt nach dem Untergang der Menschheit. Er ist der letzte seiner Art. Weder Mensch noch Gott – das perfekte Bindeglied zum Zeitalter der alten Götter.”

Mehr als 101 Musiker waren an der Erschaffung des neuen Albums beteiligt, darunter der norwegische Komponist und “Berklee College of Music summa cum laude alumnus” Gaute Storaas, 51 Mitglieder des KORK (das norwegische Radio-Orchester) und 38 Mitglieder des Schola Cantorum-Chors.

Das neunte Studioalbum von DIMMU BORGIR wird am 1. Oktober in Deutschland erscheinen, und am 4. Oktober im Rest Europas.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.