FINNTROLL TOUR PT. II 2010

Posted by admin On Juli - 7 - 2010

FINNTROLL haben schon die ersten Sommer Festivals absolviert und es bleiben nur noch wenige Gelegenheiten übrig, die Jungs im Sommer zu genießen. Aber all diejenigen, die die Sonne sowieso hassen, können sich schon auf die nächste Headliner-Tour im Winter 2010 freuen. Mit unterwegs sind ihrer Freunde SAMAEL aus der Schweiz, ROTTING CHRIST aus Griechenland, METSATÖLL aus Estland und NOTHNEGAL von den Malediven.

Dieses mal wird es keine reines Pagan-Lineup geben. Aber kann besser Vreth von Finntroll erklären. “Wir haben nie versucht irgendeiner Szene anzugehören, auĂźer der METAL Szene. Uns einfach nur in die Pagan Metal Box zu stecken ist kompletter Unsinn, weil wir weitaus mehr EinflĂĽsse in unserer Musik haben. FINNTROLL ist hauptsächlich eine Black Metal Band die EinflĂĽssen aus allen Richtungen gegenĂĽber offen ist.” Und diese Einstellung teilen sie auch mit Samael und Rotting Christ, die in ihrer Band Geschichte auch nie Angst hatten Regeln zu brechen und dabei in erster Linie immer METAL geblieben sind.

Dies wird die zweite komplette Europa Tour sein, seitdem ihr neustes Werk “Nifelvind” im Februar 2010 veröffentlicht wurde. Wer das Album noch nicht kennt, sollte doch einmal auf Finntrolls gehen, sich dort ein paar Songs anhören und die neuen Videos zu “Solsagan” & “Under Bergets Rot” anschauen. Die englische Zeitung „The Sun“ schrieb dazu: “Wenn es in Mordor einen anständigen Comedy Club geben wĂĽrde, wären Finntroll dort die Hausband.”

Termine:

26.11. Vosselaar – Biebob
27.11. Essen – Turock
28.11. Leuwaarden – Romein Popodium
29.11. Hamburg – Markthalle
30.11. Braunschweig – Meier Music Hall
01.12. Ludwigsburg – Rockfabrik
02.12. Berlin – K17
03.12. Leipzig – Hellraiser
04.12. Lichtenfels – Metal Meeting
05.12. Zlin – Masters of Rock Cafe
06.12. Budapest – Wigwam
07.12. Ljubljana – Kino Siska
08.12. Milan – Generali Magazzini
09.12. Wien – Szene< 10.12. Munich - Backstage
11.12. Kufstein – Kulturfabrik
12.12. Pratteln – Z7
13.12. Lyon – NINKASI KAO
14.12. Barcelona – Salamandra
15.12. Madrid – Heineken
16.12. Toulouse – Phare
17.12. Limoges – CC John Lennon
18.12. Eindhoven – Eindhoven Metal Meeting
19.12. Frankfurt – Batschkapp

Tickets wie immer bei EVENTIM. Klickt unten bei Hard und Heavy Tickets:



Hard und Heavy – Tickets

Add your comment

You must be logged in to post a comment.