Wer Interesse an Bandfotos (Promotion/Live), einem privaten Shooting, o.ä. hat, kann mich gerne unter info@metal-impressions.de kontaktieren. Preis nach Absprache.

MERA LUNA 2018

Posted by caroline On März - 13 - 2018

27164501_10155461233012326_8883382738808466927_o

Auf ein Neues! Das neue Jahr ist noch ganz frisch. Trotzdem wird es langsam Zeit, seinen Festival-Terminkalender zu füllen! Auch in diesem Jahr lädt das größte schwarze Open Air Deutschlands wieder zum Flugplatz in Hildesheim-Drispenstedt ein. Die Tore des Mera Luna´s öffnen sich in der Zeit vom 11. bis 12. August 2018 für die dunkelbunte Szene aus aller Welt. Die Gäste des Festivals sind so bunt gemischt, wie das diesjährige Line-Up.

Neben den Headlinern EISBRECHER und THE PRODIGY dürfen wir uns auf internationale Szenegrößen, wie z.B. LONDON AFTER MIDNIGHT oder aber THE 69 EYES freuen. Wer es lieber elektronisch mag, kommt auf dem Mera Luna natürlich nicht zu kurz. EMB und Darkwave oder auch Future-Pop haben dort seit Jahren Tradition. Künstler wie FRONT242, MINISTRY, ABOPTYGMA BERZERK, HOCICO, ROTERSAND, FROZEN PLASMA oder auch DAS ICH werden die Herzen der Fans in der Halle der Hangar Stage im Takt schlagen lassen.

Aber auch an unseren nationalen Künstlern wurde nicht gespart: Bekannte Acts, wie IN EXTREMO, SALTATIO MORTIS oder TANZWUT bringen nicht nur die Mittelalterfans zum Tanzen, sondern auch jeden anderen. Alte “Hasen”, wie L’AME IMMORTELLE, LACRIMAS PROFUNDERE, PETER HEPPNER, MERCIFUL NUNS oder LORD OF THE LOST sind gern gesehene Künstler auf dem Hildesheimer Festival.

Gespannt sind wir auf den schwarzen Nachwuchs in diesem Jahr: Neben ERDLING, die 2016 ihr Debüt auf dem Mera Luna hatten, werden uns SCHATTENMANN, die Senkrechtstarter der Neuen Deutschen Härte aus dem letzten Jahr, so richtig einheizen.

Der Veranstalter, FKP Scorpio, setzt zusätzlich zu diesen tollen Bands auf ein besonderes Rahmenprogramm. Dazu gehört sowohl der Mittelaltermarkt und andere zahlreiche Verkaufsstände, Disko-Nächte mit Szene-DJ’s, die Lesungen am Freitag und natürlich die extravagante Gothic-Fashionshow.

All diese Dinge ziehen jedes Jahr rund 25.000 musikbegeisterte Fans an. So unterschiedlich und dennoch eine große Familie. Spitzenröcke neben aufwändigen Cosplays, Fetisch-Outfits in Lack und Leder treffen auf Samtanzüge und Steam-Punk.

Kombi-Tickets bekommt Ihr für 105 EUR pro Person (inkl. Camping vom 10-13.08) unter diesem Link. Tagestickets gibt es wie immer wenige Wochen vorher.

Auf der Homepage könnt Ihr Euch über weiter wichtige Informationen rund um die Festival mit komplettem Line-Up, Festival-Ordnung, Camping oder aber die Anreise informieren.

https://www.meraluna.de/de/infos/allgemein/

Add your comment

You must be logged in to post a comment.