Wer Interesse an Bandfotos (Promotion/Live), einem privaten Shooting, o.ä. hat, kann mich gerne unter info@metal-impressions.de kontaktieren. Preis nach Absprache.

NOIZGATE Festival

Posted by Samir On November - 18 - 2014

Webflyer_NG-Festival 2015Anfang 2015 gibt es für das Label gleich zwei Anlässe zum Jubeln: Fünf Jahre NOIZGATE Records sowie die Veröffentlichung der 2. Ausgabe des Metal- Samplers BRUTAL VISION. Grund genug, zum Feiern: Am 23. und 24. Januar laden die Bielefelder zum hauseigenen NOIZGATE Festival. Auf Blumen und Kuchen wird verzichtet, stattdessen gibt es eine amtliche Bandliste mit zahlreichen NOIZGATE-Künstlern und spannenden Newcomer-Bands aus der Region. Eines darf schon jetzt verraten werden: Es wird laut!

Das Line-Up, mit dem NOIZGATE Records aufwartet, kann sich sehen lassen. Für beide Festivaltage sind Konzerte von insgesamt 11 Bands geplant – darunter bekannte Szenebands wie PLACENTA aus Berlin, CYRCUS aus Düsseldorf, WATCH OUT STAMPEDE aus Bremen, KORODED aus Köln oder LEONS MASSACRE aus Graz. Aus Ostwestfalen dürfen natürlich auch die Modern Metal Protagonisten von SOULBOUND nicht fehlen. Es werden darüber hinaus junge regionale Talente vertreten sein: So konnten u.a. die Bielefelder Newcomer SECONDS TO THE END beim diesjährigen „Battle Christmas“-Contest das Zuschauer-Voting für sich entscheiden und sich damit einen Slot auf dem NOIZGATE Festival sichern.

„Bereits seit einiger Zeit überlegen wir, mal wieder ein Festival mit härterer Musik in Bielefeld zu organisieren. Fünf Jahre harte Label-Arbeit und der neue Brutal Vision Sampler sind jetzt endlich ein guter Anlass, das Ganze auch wirklich in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus können wir auch einen aktiven Beitrag für die lokale Musikszene leisten und jungen Bands aus der Region eine attraktive Auftrittsplattform schaffen“, erklärt PR-Ansprechpartnerin Susanna Bartl.

Bereits 2010 hatte NOIZGATE Records unter gleichem Namen ein eigenes Festival ins Leben gerufen. Stand die Veranstaltung damals noch ganz im Zeichen eines Bandcontests mit dem Ziel, junge Bands auf das neu gegrĂĽndete Label aufmerksam zu machen (dem Gewinner lockte ein Plattenvertrag), so hat sich die Idee hinter dem NOIZGATE Festival inzwischen grundlegend gewandelt. „Wir haben in den letzten fĂĽnf Jahren wirklich tolle KĂĽnstler bei NOIZGATE Records versammelt. FĂĽr uns ist das Festival daher auch so eine Art FamilienzusammenfĂĽhrung.” so Bartl weiter.

Stattfinden wird das NOIZGATE Festival im Bielefelder Falkendom, präsentiert u.a. vom Stadtmagazin „Ultimo“ und dem Bielefelder Campusradio „Hertz 87,9“. Und weil 11 Konzerte noch nicht genug sind, steigt am 23.01. nach den Live-Acts auch noch die große BRUTAL VISION VOL. II RECORD RELEASE PARTY!

Weitere Infos zum NOIZGATE Festival 2015 in KĂĽrze unter: www.noizgate-festival.de

Add your comment

You must be logged in to post a comment.