There is something about me..

BUCKCHERRY NEWS

Posted by Lizzy On August - 31 - 2014

Neues von BUCKCHERRY: vor kurzem performte die kalifornische Rockband rund um Frontmann Josh Todd ein kurzes Akustikset live bei der WRAT 95.9 FM. Radiostation in New Jersey. Das Video zum Auftritt findet ihr unten.

BUCKCHERRY haben erst jĂĽngst ihre EP mit dem simplen aber durchaus einprägsamen Titel “Fuck” veröffentlicht. Sechs Songs , die die zuständigen Zensoren gehörig ins Schwitzen brachten. Den Grund dafĂĽr erahnt man nicht nur anhand des EP-Titels, sondern auch durch einen Blick auf die Tracklist:

01. Somebody Fucked With Me
02. Say Fuck It
03. The Motherfucker
04. I Don’t Give A Fuck
05. It’s A Fucking Disaster
06. Fist Fuck

Josh Todd: “Die EP ist nicht einfach nur ein einfache alberne Rock-CD. Es geht nicht darum, jemanden damit zu provozieren, sondern viel mehr um das Zelebrieren des Wortes “Fuck”. Es gibt so viele Arten, dieses Wort zu benutzen. Das wollten wir auf der EP festhalten und uns nicht selbst zensieren oder einschränken. Eigentlich war es super einfach, die Texte dafĂĽr zu schreiben. Ich habe, wie man weiĂź, kein Problem mit Profanität, also dachte ich mir: wie setze ich das um? Menschen verwenden das Wort in so vielen Situationen und genau das wollte ich in den Songs festhalten. “Fuck” taucht in so vielen verschiedenen Arten und Weisen auf. Nur daran habe ich gedacht, als ich die Texte verfasst habe.

Soso… ;)

Nun aber genug zur EP. Viel Spaß mit dem oben erwähnten Auftritt!


Add your comment

You must be logged in to post a comment.