There is something about me..

REVIEW: ROB ZOMBIE

Posted by Samir On Mai - 27 - 2014

Rob-Zombie-The-Zombie-Horror-Picture-ShowThe Zombie Horror Picture Show

ROB ZOMBIE ist ein Meister seines Fachs. Das hat der ehemalige WHITE ZOMBIE nicht nur auf Platte und im Kino, sondern auch auf den BĂĽhnen der Welt mehrfach bewiesen. Seine einzigartige Show wird nun erstmals auf Video gebannt und unter dem Namen ” The Zombie Horror Picture Show” auf DVD und Blu Ray veröffentlicht.

Dass einen kein gewöhnlicher Mitschnitt erwartet, sollte dem geneigten Hörer klar sein. Viel mehr nimmt der US-Amerikaner seine Fans auf eine Reise durch seine verschiedenen Schaffensphasen mit. Hierbei werden neben der Coverversion “We´re An American Band” vom aktuellen Album “Venomous Rat Regeneration Vendor” auch Klassiker wie “Dragula”, “Superbeast” und “Meet The Creeper” kredenzt. Auch die Soundtracks zu seinen gefeierten Filmen wie “House Of 1000 Corpses”  und “Lords Of Salem” dĂĽrfen natĂĽrlich nicht fehlen und werden typisch opulent zum Besten gegeben.

Der Konzertfilm stellt hierbei einen Zusammenschnitt aus zwei Sets in Texas dar, die an aufeinanderfolgenden Tagen der letzten Tour aufgenommen wurden. Glücklicherweise erkennt man die Schnitte zwischen beiden Abenden nicht, sondern erhält ein homogenes Konzert.

Zum brillanten Sound der Aufnahmen passend, sind auch die Videoaufnahmen so, wie man sie sich von ROB ZOMBIE erhofft. Es wird mehrmals zwischen hochauflösenden Bildern und Ausschnitten in Retro-Optik gewechselt.  Dadurch wird die Atmosphäre eines Filmes weiter gestärkt und ausgebaut und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, ein einfaches Konzert zu sehen.

Zur Live Show muss man wenig sagen. Wer den Altmeister noch nicht live erleben durfte, wird nach dem Genuss der DVD definitiv den Drang verspĂĽren. Neben riesigen Leinwänden, die jeden Song passend unterstĂĽtzen, werden wie bei “Dragula” mannshohe TĂĽrme oder wie bei “Mars Needs Women” ein Roboter aufgefahren, der locker eine normale BĂĽhne ausfĂĽllen wĂĽrde. Doch bei dieser Band ist alles eben etwas ausgefallener.

Diese DVD sollte sich kein Freund gepflegter Live- Unterhaltung entgehen lassen. Die Songauswahl hätte fast nicht besser sein können und auch in Sachen Optik und Sound spielt man in einer eigenen Liga. Einziger Kritikpunkt stellen die fehlenden Extras dar. Doch darüber kann man hinwegsehen!

5,5/6 Punkten

Add your comment

You must be logged in to post a comment.