CHRISTIAN KRUMM NEWS

Posted by Radu On Februar - 8 - 2014

Christian KrummNun endlich ist es offiziell!

Nach vielen Probelesungen, Lektoratssitzungen, kreativen Höchstleistungen und abertausend Stunden mit Bands, Musik und Konzerten ist der erste Roman von Autor Christian Krumm vollendet. “At Dawn They Sleep – Sie Schlafen Bei Dämmerung“ wird am 1. April 2014 das Licht der Welt erblicken und dann wird Schlaf garantiert zur Mangelware, denn das knapp 200 Seiten starke Buch birgt einen extremen Suchtfaktor bei Metal-Fans und solchen die es noch werden wollen.

“At Dawn They Sleep“ wird wie Christians zweites Sachbuch „Century Media. Do it Yourself“ beim Verlag Nicole Schmenk erscheinen. DafĂĽr hat der Autor sofort eine plausible und eindeutige Erklärung parat:

Warum beim Verlag Nicole Schmenk? Der Grund ist, ich wollte auf jeden Fall, dass das Buch genau so wird, wie ich es mir vorstelle. Dafür braucht man einfach ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen Autor und Verlag und das hat sich über die Jahre der Zusammenarbeit bei Nicole, Holger und mir entwickelt. Außerdem haben sie wirklich schon beachtliches geleistet und es gibt wohl keinen Verlag, bei dem das Buch besser aufgehoben wäre.

Der Verlag Schmenk und Verleger Holger sind stolz über diese Kooperation und eine erneute Zusammenarbeit ist Herausforderung und erklärtes Ziel gleichermaßen:

Es sind diese Momente, in denen man weiß, es passt einfach: Über das Schreiben von Büchern ist Christian Krumm aus einer „Pause“ zurück in die Metal-Szene gekommen. Nach seinem Debüt „Kumpels in Kutten: Heavy Metal im Ruhrgebiet“ (2010) folgte die Label-Geschichte „Century Media: Do It Yourself“. Krumm hat sich mit nur zwei Büchern zum Vorzeigeautor im „stahlharten“ Geschäft entwickelt. Was liegt da näher, als nun seinen ersten Roman zu veröffentlichen? Der Verlag Nicole Schmenk freut sich auf das literarische Werk „At Dawn They Sleep“. Ein tiefgründiger Roman um Liebe und Freundschaft, wie er nur im Heavy Metal spielen kann.

Der Roman erscheint am 1.4.2014 als Softcover mit den Maßen 12,5 cm x 21,0 cm und wird 10.90 € kosten.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.