NERGAL angeklagt

Posted by admin On März - 12 - 2010

Adam Darski, eher bekannt unter dem Namen Nergal, seines Zeichens Sänger/Gitarrist von BEHEMOTH wurde in Polen wegen Verletzung  religiöser GefĂĽhle angeklagt. Nergal hatte im Jahre 2007 bei einem Gig in Gdynia auf der BĂĽhne eine Bibel zerrissen und die Kirche als die mörderischte Sekte des Planeten genannt. Deswegen wurde eine Beschwerde gegen ihn eingereicht. Aber es gab nur eine Anhörung, da bisher nur eine Beschwerde eingereicht wurde. Nergal sagte dort aus: Seine Aktion sei dort Teil der BĂĽhnenschau gewesen  und falle somit unter kĂĽnstlerische Freiheit . Er habe in keinster Weise die religiösen GefĂĽhle verletzen wollen”. Deshalb wurde hier keinUrteil gefällt.

Nun aber wurden neue Beschwerden bekannt gegeben und somit muss sich nun Nergal vor Gericht verantworten. Sollte er schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu zwei Jahren Haft.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.