There is something about me..

Show Your Face – Afraid

Posted by Samir On Dezember - 20 - 2012

afraid_singleGriechenland ist im Metal Kosmos mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt mehr.  Neben Rotting Christ, sollten Nightfall den meisten Metallern bereits ein Begriff sein. Show Your Face aus Kardista stehen nun in den Startlöchern um es den großen Vorbildern gleich zu tun.

„Afraid“ stellt hierbei die Appetizer-EP der Helenen auf ihr 2013 erscheinendes Zweitwerk „Apnea“ dar. Auf drei Tracks möchte man den Fans die Wartezeit auf die LP verkürzen und legt mit dem Titeltrack direkt los. Ähnlich dem ersten Album, wird auch auf der neusten Veröffentlichung groovender Thrash Metal mit leichten Core Einflüssen präsentiert. Die Musik weiß auch durchgehend zu überzeugen und überrascht teilweise sogar mit progressiver Schlagseite. Einzig der Gesang weißt größere Schwächen auf. Man ist zwar stets bemüht, doch wirkt alles sehr hölzern und gezwungen.

Produktionstechnisch ist alles im Lot. Der Sound drĂĽckt und ist trotzdem transparent. SO muss das in dieser Liga klingen.

Insgesamt lässt die EP einiges an Potential erahnen, doch muss sich der Gesang auf dem Album deutlich verbessern. Dann stände einer größeren Karriere nichts im Weg.

4/6 Punkten

Add your comment

You must be logged in to post a comment.