There is something about me..

ORPHANED LAND Video Clip

Posted by admin On Februar - 16 - 2010

ORPHANED LAND haben auf www.myspace.com/orphanedmyspace das brandneue Video zu dem Song “Sapari” (feat. Shlomit Levi) online gestellt, welches ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Kobi (Gesang) äußert sich wie folgt zu dem ambitionierten und eindrucksvollen Video: „Mit unserem neuen Videoclip versuchen wir die innere Suche des Menschen nach sich selbst und seinen Geist zu reflektieren. Wir haben den Schauspieler Matti Atlas dabei gefilmt, wie er in einem Raum geistliche Verse niederschreibt.

Diese Szenerie entspricht genau der Art, wie es früher im Jemen üblich war Schriften zu verfassen. Durch das Schreiben begibt er sich gewissermaßen auf eine Suche. Nach einiger Zeit verfällt der Schreiber in eine Art Wahn und beschmiert die Wände und seinen Körper und wirkt wie besessen. Er ist allein, verstört und auf der Suche nach Antworten, so wie wir es auch in vielen Fällen sind.
„Sapari“ (hebräisch für: „Sag es mir!“) ist ein aus dem 17. Jahrhundert stammendes Gedicht von Sa’adia ben Amram, einem jüdischen Poeten, der zu dieser Zeit im Jemen lebte. Der Song stellt einen Dialog mit ihm selbst und seiner Seele dar. Der Dichter ist auf der Suche nach seiner Seele und fragt, wo „sie“ ist.

Die Seele, im Song als eine Taube beschrieben, antwortet, dass sie sich weit oben in den himmlischen Sphären bewegt, um sich dort auf die Annahme einer menschlicher Form vorzubereiten. Dieser Song reflektiert auf gewisse Art und Weise die innere Suche, die jeder Mensch durchlebt. Wir lernen uns selbst jeden Tag ein wenig besser kennen, und diese Reise ist alles andere als einfach.“

„The Never Ending Way Of ORwarriOR“ – das phänomenale, von Steven Wilson gemixte neue Album ist ab sofort ĂĽberall erhältlich! UnterstĂĽtzt von einer grandiosen Medienresonanz solltet auch ihr keine Sekunde zögern und am Besten bei der Limited Edition sofort zuschlagen.
Letztere kommt im super schicken CD Mediabook inklusive einer Bonus DVD mit einer ausfĂĽhrlichen Banddokumentation sowie dem Bonustrack „Estarabim” (feat. Erkin Koray). Auch als normale CD und Download ist das Album erhältlich. Die iTunes Version enthält ebenfalls den genannten Bonussong.
Quelle: Century Media Records

Add your comment

You must be logged in to post a comment.