Piet Sielck verläßt SAVAGE CIRCUS

Posted by Thomas On Dezember - 22 - 2011

SavageCircus02

Nach über Jahren ist Gitarrist Piet Sielck (IRON SAVIOR) bei SAVAGE CIRCUS ausgestiegen, wie der Hanseate gestern auf der Bandhomepage verlauten ließ. Nach dem ehemaligen BLIND GUARDIAN – Schlagzeuger Thomen Stauch ist Piet damit bereits das zweite Gründungsmitglied, welches der Truppe den Rücken kehrt. Die Gründe für den Ausstieg beschrieb er wie folgt:

„Nach langem und intensivem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich keine weitere Motivation für SAVAGE CIRCUS mehr aufbringen kann und habe deshalb beschlossen aufzuhören.

Nach wie vor bin ich sehr stolz auf das bisher Erreichte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen ein drittes Mal im mehr oder weniger kompletten Alleingang für Songwriting und Produktion verantwortlich zu sein. Dies hat schon in der Vergangenheit zu viel Energie verschluckt, die an wichtigeren Stellen gebraucht worden wäre.  Ich bin nicht bereit noch mal ein solches Opfer zu erbringen.

Deswegen lege ich das Schicksal von SAVAGE CIRCUS in die Hände von Emil und Jens (Jens Carlsson, Vocals und Emil Norberg, Gitarre – Anm. d. Red.) deren Entscheidung es dann auch sein könnte, die komplett erfundene Gründungslegende der Band zu korrigieren.

SAVAGE CIRCUS war eine echte Herausforderung für mich… aber mein Herz schlägt für IRON SAVIOR. Und Musik ist einfach eine Angelegenheit des Herzens!

Piet“

Wir wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft mit IRON SAVIOR, Piet! Mit „The Landing“ hast Du ja bereits einen bärenstarken Grundstein für diese gelegt!

Add your comment

You must be logged in to post a comment.