There is something about me..

INSOMNIUM VIDEO & TOUR

Posted by admin On September - 21 - 2011

INSOMNIUM präsentieren ihr erstes Video zum Song „Through The Shadows“ vom kommenden Album „One For Sorrow“.

 

Sänger und Bassist Niilo Sevänen sagt dazu: „Wir freuen uns sehr die erste Video-Premiere zu „One For Sorrow“ zu verkünden. Der Song „Through The Shadows“ wurde von Ville Friman geschrieben, der auch neben mir im Chorus zu hören ist. Für das Video arbeiteten wir wieder mit unseren guten Freunden von Obscure Entertainment aus Tampere, Finnland zusammen und das Resultat ist super, wie alle bisherigen Videos, die wir mit ihnen gemacht haben. Ich hoffe, euch gefällt es auch! Wir hatten eine tolle Zeit während des Drehs, bis auf die Millionen Moskitos, die uns terrorisierten. Den Clip findet ihr auf der Webseite von Radio Rock (FI):

Die Medien loben „One For Sorrow“ als eines der besten Werke der Band. Der deutsche Metal Hammer schreibt dazu in seiner neuesten Ausgabe: „Der erste Höreindruck gestaltet sich schlicht überwältigend. ONE FOR SORROW ist natürlich immer noch melodischer Death Metal, allerdings mit einer Vielschichtigkeit und Eingängigkeit, von der sich die Konkurrenz gerne mehrere Scheiben abschneiden könnte. ONE FOR SORROW ist der logische, nächste Schritt in der Entwicklung der vielversprechendsten Finnen seit langem.“

„One For Sorrow“ erscheint am 14. Oktober 2011 und direkt danach folgt eine Europa-Tour im November!

1997 in der Stadt Joensuu im Osten Finnlands gegründet, veröffentlichten INSOMNIUM zwei Demos, die ihnen einen Deal mit dem UK-Label Candlelight Records einbrachten. Für ihr Candlelight-Debüt nahmen die Gründungsmitglieder Markus Hirvonen (Drums), Ville Friman (Gitarre) und Niilo Sevänen (Gesang und Bass) dann 2001 den Gitarristen Ville Vänni in die Band auf und veröffentlichten in der folgenden Dekade vier weitere gefeierte Alben, deren jüngstes, „Across The Dark“, 2009 auf Platz 5 der finnischen Albumcharts einstieg. INSOMNIUM erhielten im Zuge dessen auch Awards als „Beste Band“ und für das „Beste Album“ in ihrer Heimat.

Im FrĂĽhjahr 2011 begaben sich INSOMNIUM dann wieder ins Studio, um „One For Sorrow“ aufzunehmen. Drums, Bass, Keyboards und Gesang wurden in Finnland aufgenommen, fĂĽr die Gitarren begab sich die Band ins schwedische Göteborg – das Resultat ist ein schlĂĽssiger, klarer und kraftvoller Sound, der ab Oktober eure Gehörgänge verwöhnen wird!

INSOMNIUM LIVE:
04.11.2011 Finland Joensuu Kerubi
05.11.2011 Finland Helsinki Nosturi

One For Sorrow European Tour 2011
w/ Before The Dawn and My Grain:
14.11.11 Holland Rotterdam Baroeg
15.11.11 UK London Underworld
16.11.11 Belgium Antwerpen Trix
17.11.11 Switzerland Aarau Kiff
18.11.11 Slovenia Ljubljana Gala Hala
19.11.11 Austria Wien Arena
20.11.11 Czech Rep Prague Klub Matrix
21.11.11 Germany MĂĽnchen Feierwerk
22.11.11 Germany WĂĽrzburg Posthalle
23.11.11 Germany Wiesbaden Schlachthof
24.11.11 Germany Leipzig Conne Island
25.11.11 Germany Hamburg Markthalle Marx
26.11.11 Germany Essen Turock
27.11.11 Germany Berlin Comet

Add your comment

You must be logged in to post a comment.