ROCK IN DEN RUINEN

Posted by admin On November - 13 - 2011

Rockt Die Ruinen! Ein Bandwettbewerb von Rock In Den Ruinen und DEW21 

Einmal bei Rock In Den Ruinen spielen: Riesige Bühne, große Namen und tausende Fans vor unserer einmaligen Hochofenkulisse. 
Am 28. April 2012 ist es wieder soweit. Und wir hoffen, mit Euch. Ihr seid Lokalmusiker?

Wobei wir darunter nicht diejenigen verstehen, die jeden Abend an der Theke lehnen und die Ballade von der Ungerechtigkeit des Musik-Biz in ihr Bierchen weinen. Ihr müsst schon richtig rocken und Dortmunder sein. Dafür reicht es aber nicht, dass der bei einem Hörder Vogelzüchter erworbene Kanarienvogel der Kölner Schwester des Berliner Drummers für die Dauer des Wettbewerbs die backing vocals übernimmt.

Also, Dortmunder Rock-Musiker: Bewerbt Euch vom 18.Oktober 2011 bis zum 9.Januar 2012 unter rock-in-den-ruinen.com oder auf dem Portal unseres Partners dew21kultur.de. 

Dreht einen Clip von einem Eurer Songs und sendet es uns über “JETZT BEWERBEN”. Wir stellen für Euch das Video auf unserem Kanal bei Youtube ein. Die Rocker mit den meisten Klicks kommen in die engere Wahl. Unsere Jury aus Musikern, Musikjournalisten und je einem Vertreter von DEW21 Kultur und den Hörder Jusos wählt ihre zehn Favoriten aus, die live gegeneinander antreten.

Am 20. und 21. Januar 2012 finden die Finalabende vor Publikum im Kundenzentrum der DEW21 statt. Danach stehen die beiden Gewinner-Bands fest, für die es am 28. April 2012 heißt: Rockt Die Ruinen!
Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen auf dew21kultur.de und rock-in-den-ruinen.com

Add your comment

You must be logged in to post a comment.