METAL HAMMER AWARDS

Posted by admin On September - 21 - 2011

Letzten Freitag fanden die Metal Hammer Awards zum ersten Mal mit einer eigenen Veranstaltung im Kesselhaus in Berlin statt. Century Media Records war dank diverser Künstler kräftig vertreten:

IN FLAMES: Best Live Band
„Das ist fantastisch! Ein riesengroßes Dankeschön an all unsere Fans, die für uns gestimmt haben, so dass wir diesen Award bekommen haben! Uns bedeutet das wirklich viel. Wir sehen uns auf Tour.” – IN FLAMES

HEAVEN SHALL BURN: Best German Band
„Wir haben wirklich nicht damit gerechnet uns gegen so starke Konkurrenz durchzusetzen, darum sind wir umso glücklicher über diesen Preis! Einen riesen Dank an alle, die seit Jahren auf, neben, über, wahrscheinlich auch unter, vor allem aber vor der Bühne an unserem Kreuzzug beteiligt sind! Das Ding haben wir zusammen gewonnen – seid stolz darauf!” – HEAVEN SHALL BURN

CALIBAN sorgten mit einem furiosen Gig u.a. live für die passende musikalische Untermalung.

Infos zu den anderen Gewinnern und nominierten Künstlern findet ihr hier:
http://http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article116095/METAL-HAMMER-Awards-2011-So-war-die-Show.html

Ab morgen starten IN FLAMES ihre ausgedehnte, zweimonatige Tournee durch Europa und Russland mit der sie ihr letztes Album „Sounds Of A Playground Fading“ ausgiebig live vorstellen. Mit dem Album platzierte sich die Band weltweit auf den obersten Rängen der Albumcharts, in Deutschland sogar auf Platz 1. Live gibt es IN FLAMES in Deutschland vom 21.-23.11. mit Trivium, Ghost, Rise To Remain und Insense zu sehen.

Wer HEAVEN SHALL BURN noch vor Jahresende live sehen möchte muss sich am 17.12. nach Eindhoven begeben: 17.12.2011 (NL) Eindhoven – Effenaar (Metal Meeting)

CALIBAN legten für die Show eine kurze Pause von den Aufnahmen des kommenden Albums ein, das voraussichtlich Anfang 2012 erscheinen wird.

Add your comment

You must be logged in to post a comment.