There is something about me..

SUMMER BREEZE REVIEW

Sep-13-2010
Kommentare deaktiviert

NORTHER!

Okt-26-2010

SPELLBOUND DAZZLE

Posted by admin On Februar - 8 - 2010

Italien – bekannt für sein gutes Essen, die schöne Landschaft, die braungebräunten Männer, die jeder Frau unter und über 45 „Ciao Bella“ nachrufen und, natürlich, die Mafia. Musik aus Bella Italia fällt einem erst in zweiter Linie ein und dann meist in Form von, natürlich wohlgemeinten, Schlager-Schnulzen aus dem Pizzaladen, deren Inhalt einem, aufgrund mangelnder Sprachkenntnis, zumeist (den Göttern sei Dank) verborgen bleibt. Doch es gibt auch eine andere Seite der italienischen Musikszene, die sich, unbemerkt von den pizzaliebenden Massen, entwickeln konnte, und aus einem kleinen Lüftchen einen riesigen Sturm machte, der die Metal- und Rock-Szene schlicht umwerfen wird: SPELLBOUND DAZZLE

Im vergangenen August weilten die Jungs aus der Bergregion um Cortina d’Ampezzo bei Produzentenlegende Siggi Bemm (Tiamat, Kreator, Lacuna Coil, …) in den Hagener Woodhouse Studios, um die Vorproduktion zu einem Diamanten erster GĂĽte zu schleifen. FĂĽr das Album gibt es keine passende Schublade, SPELLBOUND DAZZLE vereinen modernen Metal Groove mit klassischem Hard Rock, mixen progressive Strukturen hinzu und garnieren das Ganze mit tanzbaren Folk- und Polka Rhythmen. Schon beim ersten Hören ist man vom vielschichtigen Sound hingerissen. FĂĽr Siggi Bemm ist „Unreal Fairy Tales“ schlicht und ergreifend „das beste Album der letzten 10 Jahre“. Wer das nicht glaubt, hört am besten bei MySpace rein! „Unreal Fairy Tales“ wird seinem Titel voll und ganz gerecht! Wartet es ab!

www.spellbounddazzle.com
www.myspace.com/spellbounddazzle
www.reverbnation.com/spellbounddazzle
www.twitter.com/s_b_d
www.facebook.com

Add your comment

You must be logged in to post a comment.