RHAPSODY OF FIRE SPLIT

Posted by admin On August - 19 - 2011

Nach 15 Jahren der Freundschaft, harter Arbeit und großer Leidenschaften, gänzlich in die Schaffung symphonischer Musik und einer epischen Saga, die auf ewig in der Geschichte des Heavy Metal weiterleben wird, investiert, haben sich Alex Staropoli und Luca Turilli dazu entschlossen, sich in Freundschaft voneinander zu trennen.

„Zehn Alben veröffentlicht, den Abschluss einer Saga verwirklicht und damit sowohl musikalisch als auch lyrisch schlussendlich ein wichtiges künstlerisches Ziel erreicht, unterstrichen durch den Erfolg unserer letzten Veröffentlichung „From Chaos To Eternity”, für welchen wir unseren wundervollen Fans erneut danken möchten. Nun ist es an der Zeit, neue künstlerische Herausforderungen zu suchen – aus Respekt gegenüber den Visionen und Perspektiven beider Seiten sowie unserer langjährigen Freundschaft“, lassen Luca und Alex verlauten.

Aufgrund der aktuellen rechtswirksamen Vereinbarungen wird Alex Staropoli weiterhin unter dem Namen RHAPSODY OF FIRE firmieren, gemeinsam mit Fabio Lione als Sänger, Tom Hess an der Gitarre und Alex Holzwarth als Drummer.

Auf der Grundlage derselben Abmachungen und der gemeinsamen Besitzrechten des Namens wird Luca Turilli seine künftigen Arbeiten im Rahmen einer neuen RHAPSODY-Band veröffentlichen, welcher die treuen Bandmitglieder Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth angehören werden.

Alex Staropoli kommentiert: „Ich wünsche Luca und seiner neuen Band alles Gute, möchte aber gleichzeitig betonen, dass Fabio und ich uns motivierter und starker denn je fühlen und dass RHAPSODY OF FIRE bereits eine Welttournee planen. Informationen bezüglich des neuen Bassisten und des zweiten Gitarristen werden bald folgen. Seid gespannt!”

Add your comment

You must be logged in to post a comment.