There is something about me..

FORBIDDEN TOUR GECANCELT

Posted by admin On August - 17 - 2011

forbidden_omega_news_bigDie Ur Thrasher FORBIDDEN mussten ihre Europa Tour canceln. Die Details und GrĂĽnde gab GrĂĽndungsmitglied Craig Locicero in folgender Stellungnahme bekannt:

Dies ist das schmerzlichste Update, das ich jemals schreiben musste…

Aufgrund familiärer Verpflichtungen unseres langjährigen Drummers Mark Hernandez sehen sich FORBIDDEN gezwungen, ihre Europa-Tour abzusagen, und werden sich ab sofort auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz konzentrieren. Hinzu kommt die Tatsache, dass Mark und ich zusammen bei Demonica spielen, die auf der Tour als Opener fungieren sollten. Unglücklicherweise mangelt es sowohl an Zeit als auch an Geld, um so kurzfristig eine Aushilfe zu finden, die bei beiden Bands einspringen könnte, sodass unsere einzige Option im Absagen der gesamten Tour besteht.

“FORBIDDEN entschuldigen sich aus tiefstem Herzen bei allen Promotern, Continental Concerts, den Bands ComOMMUNIC und DEMONICA, unserem Label Nuclear Blast und – am allermeisten – bei unseren Fans, die lange darauf gewartet haben, uns fĂĽr unsere erste richtige Europa-Tour im Zusammenhang mit “Omega Wave” ĂĽber den groĂźen Teich kommen zu sehen. Ihr habt Besseres verdient. Dies ist ein harter Schlag fĂĽr uns alle und sehr schwer zu verkraften.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, einen Drummer zu finden, der beide Jobs ĂĽbernehmen und innerhalb weniger Tage ĂĽber 22 Songs lernen kann, wĂĽrden wir es tun. Doch leider ist es ausgeschlossen, jemandem das ganze Material von Grund auf beizubringen, um unseren Fans eine bestmögliche Show bieten zu können. Unsere erste Wahl war Gene Hoglan, da er mit unserer aktuellen Setlist gut vertraut ist. Jedoch ist sein Terminplan voll, sodass ihm die Zeit fĂĽr eine komplette Tour fehlt. Trotzdem hat er zugesagt, mit uns nach Belgien zu fliegen, sodass FORBIDDEN das “Alcatraz Festival” am 27. August werden spielen können! Dies ist fĂĽr uns die einzige Möglichkeit, vor so vielen Fans wie möglich bei einer Show zu spielen.

Natürlich entschädigt das in keiner Weise für all die anderen Gigs, die wir auslassen werden. Sie MÜSSEN in der Zukunft nachgeholt werden!

Leider wird diese Zukunft ohne Mark Hernandez stattfinden. Er hat das letzte Mal mit FORBIDDEN gespielt und sobald sich die Lage beruhigt hat, werden wir nach einem angemessenen Nachfolger fĂĽr ihn suchen. Ohne Zweifel bedarf es eines talentierten Spielers fĂĽr das Schlagzeug bei FORBIDDEN. Wir werden nur den besten akzeptieren!

Wir alle lieben Mark und hoffen, dass er eine glĂĽckliche und friedliche Zukunft mit seiner Familie haben wird.

In der Zwischenzeit werden wir den Schwung von “Omega Wave” nutzen und ihn als Antrieb fĂĽr das nächste Album nutzen – und darĂĽber hinaus!

Nach vorne schauen, nicht zurĂĽck….

Add your comment

You must be logged in to post a comment.