Wer Interesse an Bandfotos (Promotion/Live), einem privaten Shooting, o.ä. hat, kann mich gerne unter info@metal-impressions.de kontaktieren. Preis nach Absprache.

MARIENBAD UNTERZEICHNEN

Posted by admin On April - 7 - 2011



1&1 DSL

MARIENBAD unterzeichnen bei Masacre Records. “Kannst du es spĂĽren? Kannst du es hören? Nur wie ein Hauch, kaum wahrnehmbar – und doch weht hier ein kalter Wind…” Anfang der 60er-Jahre wurde im ehemaligen Sudetendeutschland, heutigen Tschechien, ein Tal geflutet und ein Stausee entstand dort, wo die kleine Stadt Marienbad einst lag. Ihre Bewohner wurden zwangsumgesiedelt – bis auf jene Zwölf, die nicht gehen wollten und den Freitod einer ungewissen Zukunft vorzogen…

MARIENBAD ist das neue Projekt der beiden EISREGEN-Musiker M. Roth (Konzeption/alle Vocals) & Yantit (Komposition, Gitarren, Keyboards), die Marienbad damit aus den dunklen Wassern noch einmal auferstehen lassen und über jene Mythen berichten, die fast gänzlich in Vergessenheit gerieten.

Auf ihrer Reise tatkräftig unterstützt durch Allen B. Konstanz (Drums) [The Vision Bleak] and West (Bass) [Panzerkreutz, Hämatom] entstand ein Konzept-Doppel-Album (sowohl in deutscher als auch in englischer Sprachfassung), das nach über anderthalbjähriger Planung & Ausarbeitung im bandeigenen Studio bald dem geneigten Hörer zugänglich gemacht werden wird.

Abgemischt & gemastert wurde im Februar 2011 unter der Leitung von Markus Stock (EISREGEN, The VISION BLEAK, MAROON) in der Klangschmiede E.

“Werk 1: Nachtfall” wird am 27. Mai 2011 via Massacre Records erscheinen. Das Album wird es als 2CD Version und als limitiertes, nummeriertes A 5 Digipak mit 2CDs geben.

Auf www.myspace.com/massacrerecordseurope kann man sich den Song “Flammnacht” von MARIENBAD´s kommendem Album anhören.

Lineup:
M. Roth – vocals
Yantit – guitar, keyboards
West – bass
Allen B. Konstanz – drums

Add your comment

You must be logged in to post a comment.