There is something about me..

Archive for Februar, 2013

QUEENSRYCHE EUROPA TOUR

Posted by Uli On Februar - 28 - 2013

QueensrycheDie QUEENRYCHE Tour 2013 wurde um einige Termine verlängert. Hier sind die Dates mit dem neuen Sänger Todd La Torre von CRIMSON GLORY…….

20. April 2013 Duisburg – GlĂĽckaufhalle
21. April 2013 Ludwigsburg – Rockfabrik
23. April 2013 Aarburg – Moonwalker
24. April 2013 MĂĽnchen – Theaterfabrik
26. April 2013 Eindhoven – Effenaar

Wir sind gespannt!!……………..

SUFFOCATION VIDEO

Posted by Uli On Februar - 28 - 2013

392138_10152024091414298_910031045_nNUCLEAR BLAST können mit Stolz bekanntgeben, dass das neue SUFFOCATION-Album “Pinnacle of Bedlam” auf Platz 58 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen ist. Dies stellt den besten Charteinstieg für SUFFOCATION in Deutschland dar. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!

Die Band sagt dazu: “We are so proud of PINNACLE OF BEDLAM, this album really came together and it shows. The fans out there support us, they buy our stuff and we’re happy to have them as our FANS! We’ll be bringing the Pinnacle of Bedlam to Europe soon! Keep an eye out for tour announcements, can’t wait to come there and BRUTALIZE our EUROPEAN FANS IN MAY 2013!! Thank you to Nuclear Blast for helping bring PINNACLE OF BEDLAM to the masses, and to our management team for keeping us all in check.

See you on the road!!!!”

AVANTASIA LYRIC VIDEO

Posted by Uli On Februar - 28 - 2013

avantasia-4446Als ersten Vorgeschmack auf das bevorstehende neue AVANTASIA Album „THE MYSTERY OF TIME“ (VĂ–: 29. März), erscheint mit „INVOKE THE MACHINE“ nun der erste Track. Den Titel, in dem neben Initiator TOBIAS SAMMET noch PRETTY MAIDS Vokalist RONNIE ATKINS zu hören ist, gibt es als Lyric-Video in der Edit-Version hier zu bewundern. Tobias Sammet kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: “Seit meiner Jugend bin ich ein riesiger PRETTY MAIDS-Fan. Ich hatte Ronnie schon 1999 gefragt, ob er bei der Metal Opera dabei sein wollte, aber er hatte damals keine Zeit. Als ich letztes Jahr eine unglaubliche Show der PRETTY MAIDS sah und mich nachher bestens mit Ronnie unterhielt, reifte in mir die Idee, ihn nochmal zu fragen. Und die Aufnahmen lassen keinen Zweifel daran, dass das ein sehr guter Entschluss war. Geil, dass es jetzt, 13 Jahre nachdem ich die Idee erstmals hatte, endlich geklappt hat.”

SPIRITUAL BEGGARS HĂ–RPROBE

Posted by Uli On Februar - 28 - 2013

spiritualbeggars-earthtwinSchwedens Classic Rock Schwergewichte, SPIRITUAL BEGGARS, präsentieren den ersten Höreindruck ihres kommenden 8. Studioalbums “Earth Blues”. Mit dem “Earth Blues” Album feiern SPIRITUAL BEGGARS ĂĽbrigens ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Das neue Werk wird in Europa am 12. April 2013 ĂĽber InsideOutMusic veröffentlicht.

Die komplette Tracklist des Albums liest sich wie folgt:

SPIRITUAL BEGGARS – “Earth Blues”

1. Wise As A Serpent
2. Turn The Tide
3. Sweet Magic Pain
4. Hello Sorrow
5. One Man’s Curse
6. Dreamer
7. Too Old To Die Young
8. Kingmaker
9. Road To Madness
10. Dead End Town
11. Freedom Song
12. Legends Collapse

Review: Nocte Obducta

Posted by Samir On Februar - 27 - 2013

4008521UMBRIEL (DAS SCHWEIGEN ZWISCHEN DEN STERNEN)

NOCTE OBDUCTA polarisieren, das war so und wird auch hoffentlich immer so bleiben. Den einen ist die Band zu experimentell, den anderen missfällt die gehobene Thematik, aber trotzdem, oder gerade deswegen, gelten sie seit Jahren als eine der interessantesten und besten deutschen Bands des Schwarzmetall Genres. Nun steht mit “Umbriel” das nächste Kapitel der Historie in den Startlöchern und eines sei vorab gesagt, dieses Album wird mal wieder die Lager spalten.
“Der Raum, Stille, die Leere … das ist die Grundthematik des neuen Monumentalwerkes”, so heiĂźt es in der Beschreibung und besser könnte man das Album nicht beschreiben. man spielt mit den Erwartungen des Hörers und fĂĽhrt diese ad absurdum. Bereits der Opener “Kerkerwelten Teil 1″ strotzt vor Pathos und mischt Avantgarde mit kurzem keifen und Rammstein ähnlichem Sprechen. Epischer hätte man das Album kaum eröffnen können.
Auch “Gottverreckte Finsternis” hält sich im getragenen Tempo auf. Durch einfache, flächendeckende Riffs wird eine Soundwand erzeugt, die den Hörer fesselt und in den nächsten Track “01-86 Umbriel” begleitet. Der kosmische Song entfĂĽhrt den Hörer weiterhin in NOCTE OBDUCTAs eigene Welt und funktioniert, auch ohne Gesang, bestens. Warum dem Titel des Albums hierbei eine 01-86 vorangestellt ist, erklärt Bandkopf Marcel: “„…und wer sich fragt, weshalb dem Titeltrack dieses
Albums die Zahlenkombination ‘01-86′ vorangestellt wurde: Im Januar 1986 schoss Voyager 2 in einer Ferne, die keiner von uns jemals wirklich wird begreifen können, die ersten Bilder des dunkelsten alles Uranus-Monde … ich denke, es war kalt dort drauĂźen. Kalt und dunkel und einsam … Raumsonde wäre wohl eher nichts fĂĽr mich…“. Interpretieren darf nun jeder fĂĽr sich selbst.

Es fällt auch insgesamt auf, dass NOCTE OBDUCTA sich in keinster Weise wiederholen und ein Werk vorlegen, dass sich gänzlich vom Vorgänger “Verderbnis” unterscheidet. Es werden Doom Elemente mit EinflĂĽssen des 70´s Rock gemischt, um in einem unerwartetem Moment den Black Metal KnĂĽppel auszupacken (”Hass”).Jeder einzelne Song wĂĽrde eine mehrseitige Analyse verdienen und selbst dann wäre es schwer, das Gehörte in Worte zu fassen. In diesem Kontext sind Liner Notes eine ausgezeichnete Idee und sollten definitiv genau gelesen werden.

Das monumentale Werk wird zudem von einem Sound umhüllt, der passender nicht sein kann. Druckvoll, transparent und dennoch Oldschool dröhnt es aus den Boxen und verpackt die Musik.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass ich selten ein Album gehört habe, dass so viel Diskussionsstoff bietet. NOCTE OBDUCTA sind unberechenbar und genau das macht ihren Reiz aus. Die spacigen Einflüsse werden Puristen in den Wahnsinn treiben und die Szene spalten. Dieses Album ist keine Musik mehr, sonder reine Kunst. Einlegen und genießen!

5,5/6 Punkten

SUFFOCATION VIDEO

Posted by Radu On Februar - 27 - 2013

suffocation-pinnacleSUFFOCATION haben einen musikalischen Arschtritt auf Video gebannt. `As Grace Descends` von dem aktuellen Album “Pinnacle Of Bedlam” hat es auf den Youtubechannel geschafft und schreit nach verstärkten Lautsprechern.

Watch below!

ATROCITY RELEASE SHOW

Posted by Radu On Februar - 27 - 2013

Atrocity 2013Es ist angerichtet: ATROCITY lassen am 27. April auch live die Sau von der Kette und feiern die veröffentlichung ihrer neuen Scheibe “Okkult” live im Rock It in Aalen.  Alex Krull veröffentlichte folgendes Statement:

“Hallo Fans und Freunde, seid gegrĂĽĂźt!

Um die Veröffentlichung des neuen ATROCITY Albums “OKKULT” gebĂĽhrend zu feiern, werden wir eine Release Show im ROCK IT in Aalen spielen!

Es wird das erste Mal sein, dass wir Songs des ersten Teils der “OKKULT” Trilogie spielen werden! Ihr könnt eine harte und brutale Setlist erwarten, mit Highlights der extremen musikalischen Seite von ATROCITY und Songs, die wir schon lange nicht mehr gespielt haben!

Die ersten 100 Besucher bekommen ein spezielles “OKKULT” Gitarren Plektrum und wir haben noch weitere Ăśberraschungen fĂĽr Euch parat!

Weitere Informationen und wer noch als Support Band dabei sein wird, gibt es in KĂĽrze!”

HYPOCRISY VIDEO

Posted by Radu On Februar - 23 - 2013

hyprocris_-_END_OF_DISCLOSUREHYPOCRISY veröffentlichen den Titeltrack ihres kommenden Albums “End Of Disclosure” als Video. Lautstärke aufdrehen und Video betrachten. Weitere Kommentare erĂĽbrigen sich.

Watch below!

HARDCORE SUPERSTAR TRAILER

Posted by Anna On Februar - 21 - 2013

img15366Die schwedischen Sleazer HARDCORE SUPERSTAR haben einen kurzen Tourtrailer zur kommenden Europa-Tour im Sommer 2013 ins Netz gestellt. Unter anderem werden sie am 03.08. auf dem Wacken Open Air spielen. Watch below!

SLAYER OHNE LOMBARDO?

Posted by Uli On Februar - 21 - 2013

davelombardoBei der kommenden Australien-Tour, der kalifornischen Thrasher SLAYER, sitzt nicht wie gewohnt Dave Lombardo an den Drums, sondern Herr John Dette, welcher schon 1996 mit der Band auf dem “Ozzfest” spielte. Grund fĂĽr die Ă„nderung sei ein interner Disput ĂĽber die Finanzen der Band, wie Herr Lombardo erläutert:
“Ich möchte mich persönlich bei allen Fans entschuligen, die Tickets fĂĽr unsere Australien-Tour gekauft haben und gehofft haben, mich hinter dem Schlagzeug zu sehen.

Damit ihr alle die Wahrheit kennt: Am 14. Februar wurde ich informiert, dass ich nicht auf der Australien-Tour spielen wĂĽrde. Ich bin sehr traurig darĂĽber und um ehrlich zu sein, schockiert mich diese Situation.

Letztes Jahr stellte ich fest, dass 90% des Tour-Einkommens von SLAYER als Ausgaben aufgewendet wird, was auch das Honorar des Managements beinhaltet und die Band Millionen von Dollar kostet – das lässt uns Vieren gerade mal zehn Prozent oder weniger ĂĽbrig, die wir uns teilen. Meiner Meinung nach sollte die geschäftliche Seite einer Band so nicht ablaufen. Ich habe versucht, das in Ordnung zu bringen, indem ich es meinen Bandkollegen mitgeteilt habe und Tom und ich haben dann PrĂĽfer beauftragt, um herauszufinden, was da los ist, allerdings wurde mir der Zugang zu detaillierteren Informationen und Dokumenten verwehrt.

Ich habe während meiner freien Zeit zu Weihnachten und Neujahr bemerkt, dass ich 2012 um die ganze Welt getourt bin, aber bisher – abgesehen von kleinen VorschĂĽssen – noch nicht fĂĽr ein ganzes Jahr voller SchweiĂź und Blut bezahlt oder mit vernĂĽnftigen Informationen aus der Buchhaltung versorgt wurde. Obendrein wurde mir gesagt, dass ich nicht bezahlt werde, ehe ich nicht einen Langzeit-Vertrag unterschreibe, der mir keinerlei schriftliche Zusicherung darĂĽber, wie viel und wofĂĽr das Management abzweigen wĂĽrde, gibt und Zugang zur Budgetaufstellung und anderen Unterlagen wurde mir ebenfalls nicht gewährt. Die Abmachung hätte mir auch verboten, Interviews zu geben oder Aussagen zu machen, die mit der Band zu tun haben, was also im Grunde ein Knebelvertrag ist.

Letzten Montag habe ich mich mit Kerry und Tom getroffen, um für Australien zu proben und ein neues Geschäftsmodell vorzuschlagen, das ich für den besten Weg halte, um SLAYER nach vorne zu bringen und uns selbst zu schützen, damit wir das tun können, was wir am besten machen: Für unsere Fans spielen. Kerry machte deutlich, dass er nicht daran interessiert ist, Änderungen vorzunehmen und sagte, dass er einen anderen Drummer suchen würde, wenn ich damit nicht einverstanden wäre. Am Donnerstag bin ich pünktlich am Proberaum gewesen, aber Kerry ist nicht aufgetaucht. Am Abend habe ich stattdessen eine E-Mail von Kerrys Anwalt erhalten, in der stand, dass man für die Konzerte in Australien einen Ersatz gefunden hat.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir diese Probleme lösen können. Aber ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal bei unseren australischen Fans, die ihr Geld ausgegeben haben, um drei der ursprünglichen SLAYER-Mitglieder auf der Bühne zu sehen.

Ich hoffe, wir sehen uns bald,

Dave Lombardo”