There is something about me..

Archive for Februar, 2010

HEATHEN Europa Tour

Posted by admin On Februar - 28 - 2010

eocDie Bay Area Trasher HEATHEN werden Ende April nun doch endlich auf Europa-Tour gehen. Mit im Gepäck haben sie ihren neusten Silberling “The Evolution Of Chaos”, den sie  nun endlich  ihren Fans live vorstellen wollen. Die Tour war fĂĽr März dieses Jahres aus ungenannten GrĂĽnden verschoben worden.

30.04. Vosselaar – Biebob (B)
01.05. Essen –  Turock (D)
03.05. Hamburg – Logo (D)
05.05. Aarau  - Kiff (CH)
06.05. Gorizia  - Pieffe Factory (I)
08.05. Milano –  Club 71 (I)
09.05. Maribor – Stuk (SLO)
11.05. Vienna –  Viper Room (A)
12.05. Ingolstadt  - Paradox (D)
13.05. Siegen –  Vorstex (D)
14.05. Rotterdam –  Baroeg (D)
15.05. Sneek –  Bolwerk (NL)
16.05. Tilburg –  O13 (NL)

FEAR FACTORY “Mechanize” Review

Posted by admin On Februar - 28 - 2010

fear_factory_mechanize

FEAR FACTORY – “Mechanize” So so, nun ist also wieder zusammen, was eigentlich gar nicht mehr zusammen gehören sollte. Nach der Trennung hatten die verbliebenen Bandmitglieder ja nicht mehr viel Positives ĂĽber ihren ehemaligen Gitarristen zu vermelden. Da wurde auf „Archetype“ verbal abgerechnet (siehe Titeltrack), eine Versöhnung der Kontrahenten Burton C. Bell und Dino Cazares wurde fast kategorisch ausgeschlossen.

Und jetzt arbeitet eben dieses Duo wieder zusammen und zwei langjährige Mitglieder haben ihren Hut genommen… „verrĂĽckte Welt“, möchte man meinen. Was Szenepolizisten wahrscheinlich als unverzeihlich betrachten, soll mir jedoch völlig Wurscht sein, solange das Ergebnis stimmt. Und beim Gehörnten, es passt! Vergessen ist das unsägliche „Transgression“ Album mit seinem Pappkarton-Sound und belanglosem Gegniedel, hier regiert wieder der Vorschlaghammer!

Stilistisch knüpft „Mechanize“ an die Präzision und Atmosphäre von „Demanufacture“ an, kombiniert mit der Härte älterer Werke. Und auch wenn ich Drummer Raymond Herrera bis dato immer für die ideale Besetzung hielt, ist sein Nachfolger Gene Hoglan ein mehr als würdiger Ersatz und über alle technische Zweifel sowieso erhaben. Mit Byron Stroud sind nun zwei Mitglieder von Strapping Young Lad an Bord und auch wenn das Duo Cazares / Bell die kreativen Köpfe sind, kommt dennoch ein bisschen S.Y.L. durch. Hoglan schafft den Spagat zwischen mechanischer Präzision und organischem Drumming, kombiniert mit seinen unverwechselbaren Trademarks. Und Cazares steuert wieder die Melodien und Stakkato-Riffs bei, die der Band zuletzt so sehr gefehlt haben. Zudem verleiht der Einsatz achtseitiger Gitarren dem Gesamtsound Meshuggah -ähnliche Züge und sorgt mit der großartigen Produktion für mächtig Druck.

Auch fĂĽr Burton C. Bell muss die Reunion wie eine Frischzellenkur gewirkt haben: So wĂĽtend klang er schon lange nicht mehr. „Mechanize“ klingt vielfältig und abwechslungreich, spielt bandtypisch mit Aggression und Melodie, sowohl musikalisch als auch gesanglich. Dennoch wurde der Härtegrad ordentlich angezogen, Blastbeats sind häufig zu hören und treiben einem Death Metaller wie mir die Freudentränen in die Augen. So und nicht anders muss es klingen! Es gibt nur ein Manko: Nach „nur“ knapp ĂĽber 48 Minuten ist der Zauber vorbei. Aber es gibt ja noch die „Repeat all“ Taste…!

Neben dem schicken Digipack und einer Standard-LP ohne groĂźen Schnickschnack gibt es auch eine Sammler-Edition in Form eines Werkzeugkastens, welche neben einfachen Tools mit F.F. Aufdruck noch oben genanntes Digipack beinhaltet.

Egal für was man sich entscheidet, ein Exemplar von „Mechanize“ gehört in jede gut sortierte Sammlung!

Dirk



METALFEST DESSAU 2010

Posted by admin On Februar - 28 - 2010

2010 wird das Deutsche Legacyfest, die Summer Nights Open Air in Österreich, die Metal Dayz in der Schweiz und auch die Festivals in Czech Rep. (Pilsen) und Hungary (Budapest) künftig unter einer Flagge laufen. Ab sofort werden sich alle 5 Festivals unter einem Namen, nämlich METALFEST Open Airs präsentieren. Das Motto lautet: United We Stand! Unter www.metalfest.eu wird es den dazugehörigen Webauftritt geben. Auf den Websites wird man in gewohnter Weise via updates auf dem Laufenden gehalten. Auch die Tickets des “Preis-Leistungs Champions unter den deutschen Festivals” sind wie immer über den Webshop erhältlich. METALFEST Open Air Germany bleibt wie gehabt am Flughafen Dessau, das Datum wurde auf 13., 14. und 15. Mai festgelegt.

Tickets ab 68 € kann man über den Festivalshop erhalten oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

TWILIGHT OF THE GODS

BOLT THROWER

TESTAMENT

BEHEMOTH

NEVERMORE

SEPULTURA

SIX FEET UNDER

CORVUS CORAX

DEICIDE

KORPIKLAANI

SALTATIO MORTIS

LEGION OF THE DAMNED

DECAPITATED

EPICA

ALESTORM

SCHELMISH

MARDUK

DEATH ANGEL

LEAVES EYES

VADER

SHINING

GRAILKNIGHTS

MANEGARM

POWERWOLF

VAN CANTO

HEIDEVOLK

VARG

STEELWING

MYSTIC PROPHECY

RIGER

SUICIDAL ANGELS

ENFORCER

MILKING THE GOATMACHINE

DOWNFALL

LEGIO MORTIS

ADDICTION OF A MURDERER

PAINFUL

HEROS FATE

DEATHTRIP

MINDREAPER

DYING HUMANITY

NOTHGARD

OCULUS TEMPESTATIS

AUTUMN SLEEPS

BATTUE

ENEMA OF DEATH

HIGH RISE FALL

MORPHYN

RETURN TO END

SAXORIOR

VINTERA

12 YEARS OF SILENCE

BLACKJACK

BURIAL VAULT

DEADBEAT HERO

HROPTATYR

MANIA

PLEASANT TORTURE

SILBERSCHAUER

SLAVERY

CREED OF PAIN

HELL’S LAW

PESTILATOR

RITUAL KILLING

WALKING DEAD ON BROADWAY

Hardticket - Metalfest Open Air Germany - Dessau - Flugplatz - 13.05.-15.05.10


Hardticket – Metalfest Open Air Germany – Dessau – Flugplatz – 13.05.-15.05.10

KISS bei Wetten Das?

Posted by admin On Februar - 28 - 2010

Tja, gestern Abend bei “Wetten Das?” waren sie!  Die Hard-Rock Legende KISS aus den USA! Live im ZDF! Mit zwei Songs! `Say Yea` von ihrem aktuellem Album “Sonic Boom” und mit ihrem Ăśberhit ´I Was Made For Lovin You` rockten sie Erfurt.  

EXODUS Cover Artwork

Posted by admin On Februar - 26 - 2010

exodus232Die Ami-Thrasher EXODUS haben das Cover-Artwork ihres kommenden Albums “Exhibit B: The Human Condition” der Ă–ffentlichkeit vorgestellt. Created wurde es von Colin Larks von Rainsong Design. Gitarrist Gary Holt kommentiert das Artwork : “FĂĽr mich repräsentiert das Artwork die Menschheit und ihre Geilheit auf BlutvergieĂźen, Ignoranz und die Geneigtheit, wie Schafe zur Schlachtbank gefĂĽhrt zu werden. Das Bild passt perfekt zu den Songs der Platte. Das gesamte Layout wird genauso krank werden wie das Album selbst.”

“Exhibit B: The Human Condition” wird am 7. Mai 2010 ĂĽber Nuclear Blast Records veröffentlicht.

Thrasher EXODUS haben das Cover-Artwork ihres kommenden Albums “Exhibit B: The Human Condition” der Ă–ffentlichkeit vorgestellt. Created wurde es von Colin Larks von Rainsong Design. Gitarrist Gary Holt kommentiert das Artwork : “FĂĽr mich repräsentiert das Artwork die Menschheit und ihre Geilheit auf BlutvergieĂźen, Ignoranz und die Geneigtheit, wie Schafe zur Schlachtbank gefĂĽhrt zu werden. Das Bild passt perfekt zu den Songs der Platte. Das gesamte Layout wird genauso krank werden wie das Album selbst.”
“Exhibit B: The Human Condition” wird am 7. Mai 2010 veröffentlichtDie Thrasher EXODUS haben das Cover-Artwork ihres kommenden Albums “Exhibit B: The Human Condition” der Ă–ffentlichkeit vorgestellt. Created wurde es von Colin Larks von Rainsong Design. Gitarrist Gary Holt kommentiert das Artwork : “FĂĽr mich repräsentiert das Artwork die Menschheit und ihre Geilheit auf BlutvergieĂźen, Ignoranz und die Geneigtheit, wie Schafe zur Schlachtbank gefĂĽhrt zu werden. Das Bild passt perfekt zu den Songs der Platte. Das gesamte Layout wird genauso krank werden wie das Album selbst.”
“Exhibit B: The Human Condition” wird am 7. Mai 2010 veröffentlicht.

IMMOLATION Album Stream

Posted by admin On Februar - 26 - 2010

Bis zum 5. März kann man das neue Album der amerikanischen Death Metaler IMMOLATION sich als Stream hier anhören, dass am 5.3. über Nuclear Blast Records veröffentlicht wird. Und da zu einem neuen Album noch eine Tour ins Haus steht, hier die Termine:

28.04. Amersfoort – De Kelder (NL)

29.04. Essen -Turock (D)

30.04. Barroselas – SWR Festival (PT)

01.05. Tilburg – Neurotic Festival (NL)

02.05. Leeds – Deathfest (UK)

NORTHER neuer Gitarrist

Posted by admin On Februar - 26 - 2010

Neuigkeiten von der NORTHER-Basis: “In den letzten Monaten half uns Daniel Freyberg (Naildown) bei unseren Live Shows aus. Es stellte sich recht schnell heraus, dass er die perfekte Besetzung an der Gitarre ist und so lag es nahe, ihm den Job an der Gitarre anzubieten. Neben seinen GitarrenkĂĽnsten ist er auch ein sehr talentierter Songwriter! Wir haben bereits begonnen, neues Material fĂĽr das kommende Studioalbum zu schreiben, welches wahrscheinlich im Herbst 2010 veröffentlicht wird. Einen GroĂźteil der Tracks haben wir bereits fertig, daraus suchen wir natĂĽrlich nur die Knaller fĂĽr die CD heraus… Nur das Beste – LĂĽckenfĂĽller sind nicht erlaubt.

Als kleines Geschenk an die Fans gehen wir nächstes Wochenende in die Astia Studios, um einen Song mit unserem Langzeit-Produzenten Anssi Kippo aufzunehmen. Diesen Song werden wir im April 2010 veröffentlichen – also vergesst nicht, unser MySpace-Profil regelmäßig auf News zu checken.“ – NORTHER

Der neue Daniel Freyberg freut sich ebenfalls bei NORTHER dabei sein zu dĂĽrfen:

“Ich genieße schon seit der ersten Show die Zeit bei NORTHER. Wir verstehen uns alle super und dementsprechend habe ich mich total gefreut, als die Jungs mich gefragt habe, ob ich fest in die Band einsteigen will. Ich glaube, dass wir zusammen das bisher stärkste NORTHER Album produzieren können.”

Quelle: Century Media Records

MYSTIC PROPHECY

Posted by admin On Februar - 26 - 2010

MYSTIC PROPHECY-Schlagzeuger Matt C. muss die Felle aus privaten Gründen räumen. Im Moment sucht die Band nach einem neuen Drummer. Interessenten können sich hier martin@deathsquad.de oder hier rdlia@aol.com melden.

KISS bei “Wetten Das?”

Posted by admin On Februar - 26 - 2010

Am 27.Februar werden KISS bei “Wetten Das?” im ZDF auftreten. Und Thomas Gottschalk braucht fĂĽr eine Wette dafĂĽr die Hilfe des Publikums: “Ich wette, dass Erfurt und ich es gemeinsam schaffen, mindestens 1500 als KISS verkleidete Zuschauer auf dem Vorplatz der Messe Erfurt zu versammeln.” Na denn Erfurter, lasst euch mal was einfallen!!

AEROSMITH Europa Tour

Posted by admin On Februar - 26 - 2010

Tja, nun ist es soweit. Aerosmith haben ihre Termine bezĂĽglich ihrer Europatour “Cooked, Loaded, Ready To Rock-Tour” 2010 bekannt gegeben. Trotz der ganzen Irrungen und Wirrungen, hat sich die Band entschieden, doch noch dieses Jahr auf Tour zu gehen, nur Deutschland wurde leider nicht berĂĽcksichtigt!! NatĂĽrlich mit dabei, Sänger Steven Tyler, der eigentlich eine längere Pause von der Band machen wollte und sich eher um seine Solokarriere kĂĽmmern wollte! Aber! Es kommt immer anders als man denkt!

Hier die Tourdaten:

10.06. Schweden – Sweden Rock Festival
13.06. England – Download Festival
15.06. England – London 02 Arena
18.06. Rumänien – Bucharest
20.06. Griechenland – Athens Olympic Stadium
23.06. Nijmegen Goeffert Park
25.06. Graspop Metal Meeting
27.06. Spanien – Barcelona St Jordi Arena
29.06. Frankreich – Paris Bercy Arena
01.07. Tschechien – Prague 02 Arena
03.07. Italien – Venice Festival