ACCEPT REVIEW

Posted by admin On August - 26 - 2010

image3ACCEPT „Blood Of Nations“ Nach 14 jähriger Wartezeit ist es nun endlich so weit! ACCEPT sind zurück! Mit zwölf taufrischen Songs wartet hier ein Album der Sonderklasse auf, das von Andy Sneaps, der schon sehr lange ein sehr großer ACCEPT-Fan ist, produziert wurde. Ich bin total begeistert, was die alte Solinger Stahlschmiede hier für ein Album hingelegt hat. Zwar ohne Udo Dirkschneider, aber dafür mit dem weitaus abwechslungsreicheren Sänger Mark Tornillo (ex-TT-Quick), beweisen ACCEPT, dass sie immer noch zu den ganz großen Metalbands der Welt zählen.

Songs wie `Beat The Bastards`, `Teutonic Terror` oder ´Rollin Thunder´, nur um einige zu nennen, zeigen, dass sie absolut nichts verlernt haben, sondern besser klingen als je zuvor. Die Scheibe lässt absolut nichts missen, angefangen von der messerscharfen authentischen Gitarrenwand, hin über die typischen Gitarrensoli, gefolgt vom markanten Gesang von Mark, der sich mühelos dem Gesamtsound anpasst, besonders auf ´Kill The Pain´ kann man ihn mit klarer Gesangsstimme hören (sehr gut, wie ich finde) bis hin zur natürlich erstklassigen Rhythmusarbeit von Bass und Schlagzeug. Schmeißt man das alles in einen Topf, rührt das Ganze ein paar mal um und schwups, kommt eines der besten Alben des Jahres auf den Teller.

Mit „Blood Of Nations“ ist es ACCEPT geglückt, an die alten Tage nahtlos anzuknüpfen. Dank ihres neuen Frontmanns Mark Tornillo, der absolut keine billige Kopie von Udo Dirkschneider ist, haben sie einen wahren Glücksgriff getan und zu guter Letzt noch eine CD mit zwölf Songs ohne einen Hänger zu veröffentlichen, zeigen, dass ACCEPT wieder voll da sind. Und wir alle wollen doch hoffen, dass dies noch lange so bleibt!

Defenitiv Album des Monats!!!

6/6

1 Response so far
  1. » Blog Archive » ACCEPT CHARTEINSTIEG Said,

    [...] Review von uns gibt es hier! [...]

    Posted on August 31st, 2010 at 21:44

Add your comment

You must be logged in to post a comment.