There is something about me..

AMORPHIS “SKYFORGER”

Posted by admin On Juli - 18 - 2010

517xCHvlZVL._SL500_AA240_AMORPHIS “Skyforger” Nach “Elegy” und den folgenden Werken hatte ich AMORPHIS gedanklich schon zu den Akten gelegt. Von Death zu Poprock ist ein Sprung, der nur aus kommerziellen GrĂĽnden entstehen kann. Sichtlich ĂĽberrascht war ich aber dann doch von der gewaltigen Veränderung, um nicht zu sagen, vom RĂĽckschritt zu alten (und besseren) AMORPHIS-Zeiten, den man zu hören bekommt, wenn man sich „Skyforger“ zu GemĂĽte fĂĽhrt.

Es fehlt noch viel von der alten Härte, um an “Tales From The Thousand Lakes” heranzukommen, aber wenigstens wird endlich einmal wieder im Hause AMORPHIS ins Mikrophon gebrĂĽllt… wenn auch nicht durchgängig, besinnen sich die Finnen jedoch wieder zu ihren alten Death-Metal-Wurzeln zurĂĽck, und das ist gut so.

Immerhin……..

4/6 Punkten

Kevin

Add your comment

You must be logged in to post a comment.