There is something about me..

BEISSERT “THE PUSHER”

Posted by admin On Juni - 29 - 2010

51CAx0pgOAL._SL500_AA240_BEISSERT – „The Pusher“…4 Jungs aus Dresden zelebrieren hier den Saxon:Blood:Rock, so zumindest nennt sich ein Track der 2. Veröffentlichung der Band um den Namensgeber und Sänger Beissert ( auch bei den ebenfalls aus Dresden stammenden GORILLA MONSOON am Mikro tätig ). Stilistisch ist das Ganze nicht so einfach einzuordnen, bewegt man sich ĂĽber die Albumlänge doch auf mehreren Terrains wie Rock, Metal, Thrash und Hardcore, die aber immer mit einer eigenen Note versehen sind. Abwechslungsreichtum wird groĂźgeschrieben und auch solide umgesetzt, wirkt aber auf Albumlänge etwas anstrengend fĂĽr den Hörer. Mal geht es derb groovend ab, und die Metal-Keule wird rausgeholt ´The Pusher`, `Die Dunkelheit Uns Mit Sich Nimmt`, dann gibt es wiederum Gutelaune-Songs mit Refrains, die zum Mitsingen animieren `Durch die Haare in das Kind`, `All Ins Gekröse` und ´Yggdrasil´.

Die Texte lagen mir nicht vor, man wechselt zwischen englischer und deutscher Sprache, die man leider nicht so gut verstehen kann, aber laut Band und dem Untertitel des Albums handeln sie von „ Wolves, Witches, War and Wrath“. Also bedient man zumindest von der Thematik her dem Klientel des Labels Agonia, wo eher die derberen Bands aus dem Black- und Death Metal Lager veröffentlichen werden und man musikalisch nicht so ganz reinpasst.
Geboten wird eine ordentliche Mischung aus DOWN, PANTERA, LIFE OF AGONY und CROWBAR, die durchaus SpaĂź macht und vor allen jene, fĂĽr die Schubladendenken kein groĂźes Thema ist, sollten dieses Album doch einmal checken.

4 / 6

Chris

Diskografie:

„Nothin´ Left To Luve!“ (2007 Icare Media)

“The Pusher” (2010 Agonia Records)

Add your comment

You must be logged in to post a comment.