There is something about me..

WITHERSHIN-EP REVIEW

Posted by admin On Juni - 17 - 2010

WITHERSHIN – “The Hungering Void” EP… Die 2006 gegrĂĽndete Black Metal Band aus Stockholm/ Schweden legt nach dem ersten, 2008 veröffentlichtem Album „Ashen Banners“ nun eine 3 Track EP nach.
Zu hören gibt es ordentlich gespielten, melodischen Blackmetal, dessen abwechslungsreiche Tempi-Wechsel und atmosphärische Parts durchaus zu überzeugen wissen. Spielerisch und kompositorisch agiert man auf einem recht hohen Niveau und es kommen unvermeidlich Vergleiche mit Bands des Kalibers NECROPHOBIC, DARK FUNERAL, DISSECTION und NAGLFAR auf.
Dies ist aber auch das einzige Manko der Scheibe, denn man fühlt sich immer an eine der genannten Bands erinnert und lässt somit die Eigenständigkeit missen, was Fans dieser Spielart aber nicht abschrecken sollte, da man hier durchaus wertige Kost serviert bekommt.
Die Produktion kann man als gelungen bezeichnen, aufgenommen wurde im Necromorbus- Studio, wo schon Acts wie FUNERAL MIST und DEMONICAL ihre Alben eingespielt haben. Bleibt zu wünschen, dass die Jungs in Zukunft ein wenig mehr Eigenständigkeit in ihre Kompositionen einfließen lassen, dann könnte ihnen mit dem nächsten Fulltime Album ein großer Wurf gelingen.
 
4/6 Punkten
 
Chris
 
Tracklist:
 
01: Wherein I Exalt
02: The Hungering Void
03: Crossing The Threshold
 
Diskografie:
 
Demo „ Chaos Discipline „ ( 2007, Eigenproduktion )
„ Ashen Banners „ ( 2008, Canonical Hours )
„ The Hungering Void „ EP ( 2010, Canonical Hours )


 

Add your comment

You must be logged in to post a comment.